Vergaserabstimmung Kit-Anlage

  • Ich habe das Problem das die RGV mit der KIT Auspuffanlage bei 8500 ein riesen Leistungsloch habe.
    Wenn ich beschleunige (Gas voll auf) macht sie bei 8500 U\min nur bööööhhh und nichts pasiert.
    Wenn ich das Gas zurück nehme geht es - ist aber auch nicht OK.
    Danach super Leistung - dreht oben frei bis 12500 (ca. + 500 U\min im Vergleich zur Arrow)


    Setup zur Zeit (wie mit der Arrow)
    MJ 310/320
    Stock O-9
    Leerlaufdüsen 27,5
    Luftdüsen 1,1
    Nadel 55


    Modifikationen:
    Vergaser + Gummis Übergänge geglättet
    Trennwand fehlt
    zusätzliche Löcher im Deckel
    10 kerze
    Gemisch

    Larmoyant

  • was für eine sapc hast du verbaut? 23d70,23c oder kit? oder normale 23d00? vielleicht liegts da dran

    Maaskantje

  • Hi Peter,


    ich denke sie läuft zu fett.
    Als ich die Anlage noch montiert hatte, waren 280/290 Hauptdüsen und 0-8 Düsenstöcke eingebaut.


    LuFi mit Trennwand und Löchern im Deckel.


    Bei mir lief die RGV ebenfalls "oben" wie die Sau ohne dem Leistungsloch bei 8500 U\min.


    Gruss
    Andreas

  • eine zu fette bedüsung kann oftmals selben effekt haben...
    wenn man mit vollgas nich rausdrehen kann aber bei leichtem schließen bereits schon, dann liegts an der hauptdüse...

  • Ich bin mal probehalber ohne Filtermatte gefahren und hatte den selben Effekt
    SAPC 23D70

    Larmoyant

  • hi peter.tut mir leid sagen zu müssen das das nicht richtig am laufen zu bekommen ist.hat bei mir erst richtig mit der kitsteuerung funktioniert! dreht dann auch über 13000!!! war ein richtig krasser unterschied!mfg michael

  • Hallo Peter!
    Das gleiche problem hatte ich auch.Ich habe den Düsenstock mehrmals getauscht,
    bis ich bei P4 angekommen bin.Danach lief sie perfekt.An der Hauptdüse liegt es meiner meinung nach bei dir nicht , da es sich bei dir im teillastbereich abspielt und
    wahrscheinlich ab 10500 -11000 Umin wieder voll durchzieht.
    Hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
    Gruß Andy;)

  • Habe das Leistungsloch heute weg bekommen.
    Nachdemn ich einen Kolbenschaden hatte
    (der Kolben war im Außlaßbereich bis unter die Ringe weggebrannt)
    habe ich es noch mal probiert.
    MJ bis 350/360 ohne Erfolg.
    Düsenstock bis P2 ohne Erfolg.


    Luftfilterkasten mit Trennwand und das Leistungsloch ist weg.


    Zur Spitzenleistung kann ich jetzt noch nichts sagen da ich noch eine wenig einfahren möchte.
    Das mach ich jetzt auch erst mal mit den 350/360 und dem P2.

    Larmoyant

  • fahre 310/320 mit försterköpfen, Honda GP Zündkerzen, A-Kit Kohlefasermembrane und kitsteuerteil.
    dreht über 13000.
    aber pauschalisieren kann ma da wiederum eh nicht.
    kerzen checken und ggf umbedüsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Erst mal weiter sehen wie sie läuft.
    Ich bin gar nicht auf der Suche nach der absoluten Spitzenleistung.
    Wenn sie so viel Leistung hat wie mit der Arrow ist es schon OK.
    Bei Drehzahlen über 13.00 U/min habe ich ja Wechsellintervalle bei den Kolben und KW wie die PR .
    Sie sollte schon standfest bleiben


    Dem Kerzenbild vertraue ich nicht mehr.
    Das klappt vielleicht noch mit Avgas aber nicht mit Super-Plus.

    Larmoyant