Zylinder

• Ist halt seltsam erst 1,5mm dann 5/10 dann 8/10 udn jetzt 12/10.......man muss doch wissen wieviel Material man abträgt....

hast du schon ausgelitert? Quetschmaß?

ciao

• Hallo Marco!!!

Sag mal verstehst du mich nicht ich habe anfangs geschrieben mit 1,5 mm das war richtmaß genau habe ich 1,2mm runtergeholt das heißt 12/10. verstehst. Und die 8/10= 0,8mm machen wir bei den Rennmotoren für´n Kartsport.

Nun verstanden.

Nein ich habe noch nicht gemessen.

Mfg matthias

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• Also Burni,

ich möchte ja nicht persönlich werden,

aber wenn du dir über die Einstellmöglichkeiten oder eher die Notwendigkeit der Vergaser nicht im Klaren bist, und dass scheint ja nach deinen Threads weiter oben der Fall zu sein, dann würde ich die Finger ganz davon lassen.

Das betrifft auch die Kopfbearbeitung. Wie ich schon sagte ist Verdichtung nicht alles, denn Verdichtung geht in den meisten Fällen zu Lasten der Drehzahl, je nach dem in welchem Drehzahlband deine RS/RGV am besten funktioniert kanns dann auch leistung kosten. Hinzu kommt gewaltige klopfende Verbrennung.

Will dich nur nochmal darauf hinweisen, dass im Rennsport die erfahrenen Leute wie der Guido Fiedler, auf andere Brennraumkalotten setzen. Dass ist sicherer, schont den Motor und ermöglicht ebenfalls Mehrleistung.

Probieren kann man immer mal, aber ja nicht danach sagen...eh...scheiß Zweitakter.... das ist die Aussage, die von jedem kommt, der dran rumbastelt ohne an die Nebenwirkungen zu denken :winking_face:

in diesem Sinne

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo Manuel!!!

Ich bin mir schon im klaren, das mit den köpfen ist eher ein versuch diese werde ich niemals auf der Straße einsetzen, das ist mir auch klar.

Das mit den Vergasern ist bei mir ein eikles Thema.
    du mußt verstehen, das bei uns im Rennsport, für bestimmte sachen Spezialisten sind, wie zum Jürgen Hübchen der Baut und wartet Vergaser von verschieden Fahrern, Adolf Neubert Von CRG der macht nur die Motoren und der Herr Balser ist nur für die CRG Chassis zuständig, den wenn du alles verstehen willst und selber alles bin ins kleinste Detail ans Limit treiben willst musst du ein Genie sein.

und das ist bei mir genau so, ich Konzentriere mich lieber bei meiner RGV an den Motor, und überlasse den Vergaser an andere.

Ich habe trotzdem noch nen kleines Problem, ich habe gestern einen Vergaser getauscht, (den zweiten mache ich heute). mir kommt es so vor das sie ne weile brauch um richtig bumm´s zu haben unten raus.

gibs da irgendwelche Tips

Gruß Matthias

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• Ich habe noch ne Arrows rumliegen.Ist etwa 2 jahre alt,hat gebrauchsspuren und sieht nicht perfekt aus,aber bringt es.Kevlar endtöpfe.Das ist ne investition die sinnvoll ist und wirklich ne menge bringt.Preis können wir drüber sprechen,aber so im bereich von gut 300 Euro.
    0160-2987916