Überzeugt mich mal

• Wo nehmt ihr Jungs heute eigentlich mit 16-18 das ganze Geld her??? Wenn ich die ganzen RS vor den Schulen sehe und dann mit 18 nen BMW daneben frage ich mich immer wieder, was ich falsch gemacht habe, waren wohl die falschen Eltern...

Bei dem, was du von16-18 so alles schon gefahren bist empfehle ich dir folgendes: ne 125er für den Spass, ne 250er für später, ne 500er fürs Herz, ne 600er 4T für draufsetzen und losfahren und nen Tourer für den Alltag.

Spass beiseite: Hast du wirklich die Kohle, dir jetzt ne 125er zu kaufen, dann nebenbei ne RG aufzubauen und dann mit 20 was größeres noch dazu?
    Wenn nicht, dann fahr direkt 250er, mit dem legalen hattest du ja bis jetzt auch keine Probleme.

• Tach,

ich hatte entweder das Pech, dass mir meine Moppis/Roller geklaut wurden und es dann von der Versicherung geld gab oder dass ich wie mit der TZR einfach beschissen wurde....

Das mit der RG war eigentlich ein Witz.

Wenn ich jetzt was kauf, dann soll das mind. die nächsten zwei Jahre halten, besser länger. Von daher spricht alles für die 250er und nachdem ich weiß, dass ich es eh nicht mit ner 125er aushalten werd, schmeiss ich lieber gleich die Vernunft bei seite und kauf ne 250er.

Was größeres werd ich mir auch mit 20 nicht holen, denn meiner Meinung nach hat schon ne 250er so viel Leistung, dass man sich locker 6 statt 2 Jahre damit vergnügen kann, bis man überhaupt anfängt mit der Leistung wirklich perfekt umzugehen (wahrscheinlich braucht man eher 10 Jahre und ein paar Fahrertrainings...).

MfG Max

• Zum Thema Geld.........
    Ich hab mit 12 angefangen Zeitungen auszutragen, jede Woche 350 Tip der Woche, dann später kam noch jede zweite Woche 400 Zeitungen Amtsblatt dazu und dann irgendwann noch jede woche 50 Bild am Sonntag....
    Mit 15 Hab ich in nem Getränkeladen gearbeitet so ein Jahr lang hab da in der woche bis zu 100DM bekommen.... am Sonntag hab ich dann immer noch in der Wirtschaft von nem Bekanten gearbeitet und auch an Feiertagen hab ich immer schöne Töpfe geschruppt!
    Zu der Zeit hab ich Massig Kohle gemacht und da ich keine Laufenden Kostet hatte (halte nichts von übermäßigem Handygebrauch, oder jedes wochenende saufen oder so) hab ich das alles gespart.... gut ich hab dann mit 16 so langsam mit allen Jobs wieder aufgehört aber es gab Zeiten da hab ich diese ganzen Jobs nebeneinander herlaufen gelassen alles auf einmal gemacht...
    Oder in den Sommerferien hab ich dann 4 wochen als Dachdecker gearbeitet und hab 2200Dm verdient, davon hab ich mir dann den Führerschein geleistet und die 5500Dm für ne Mito war eignetlich auch kein großes Prob mehr..... und die 2700Dm für die 2te (hab nen krassen Motorrad Verschleiß) war auch nicht so ein großes Problem....
    gut die Schutzausrüstung und Versicherung zahlen meine Eltern, oder hab ich teilweise zu geburtstag und so gleich bekommen.... aber sonst zahl ich alles selber...
    also sag mir bitte nicht, dass ich alles in den Arsch geschoben bekomm, oder so...
    es gibt bestimmt genügend die alles von ihrem Papi und von ihrer Mami gezahlt bekommen, aber ich gehör bestimmt nicht dazu...
    es gibt auch genügend Freunde von mir die immer meinen ich wär ja so ein Bonze weil ich mir ne Mito leisten kann, aber die Versaufen jedes wochenende 100Dm oder so.....
    so.. jetzt hab ich aber Fertig!!!!!!!!!!!!! :D

• Jop das stimmt auch .... meine Handyrechnung bewegt sich im schnitt 3 € über der Grundgebühr, ich trinke kein Alk (niemals) und rauche nicht, dazu schaff ich nebenher noch. Da kommt einiges zusammen.

MfG Max

• Maddin
    Ich wollte ja auch keinen persönlich ansprechen, trotzdem wundert es mich immer wieder wieviel Geld die "Kids" heute haben, sei es fürs Handy, Fahrzeuge oder Markenklamotten. Ich hab´ mit 14 Zeitungen ausgetragen und Gartenarbeiten für alte Leute gemacht, später im Teppichgeschäfft gearbeitet und später mein jetziger Job mit Labormaschinen.
    Das hat auch für ne olle Simson, ne RD und einen alten Nissan gereicht und nach Jahren dann auch für meine RGV und ein akzeptables Auto aber von nem neuen Motorrad oder Auto kann ich heute noch träumen.

• Zitat

Original von RockyFranco
    350er RD in Mito von Stefan Philip gemacht von Marco Böhmer............richtig 250 SP ?
    warst du auch da ? was hast du für eine Maschine gehabt ? ich habe nirgends ne NSR250 gesehen..

ich hatte leider nur den Freitag freigehabt und bei dem sch... Wetter sind wir mit Auto hin mit Kumpel...
    über WE mußte ich leider Arbeiten...( Geld für neue Teile...)
    den Typen konte ich leider nicht sprächen... der hat ständig seine Runden auf dem Kurs gedreht.. auch im Regen...

• ich habe nur kurz mit ihm gesprochen,
    ich wollte mir das mal ansehen mit den cnc-aufnahmen,
    da klappen wir den tank hoch und die ganze soße läuft ausm überlauf raus, tank war übervoll :D :D

ja der war nur am fahren der mensch :-| :-|

• ich habe nur kurz mit ihm gesprochen,
    ich wollte mir das mal ansehen mit den cnc-aufnahmen,
    da klappen wir den tank hoch und die ganze soße läuft ausm überlauf raus, tank war übervoll :D :D

ja der war nur am fahren der mensch :-| :-|