Zündungsprobleme, CDI, bekannt?

  • Also, gerade alles zusammen, ein halbes Vermögen beim gufi gelassen (oder werde ich noch lassen müssen...) und alles verbaut (der Ausnehmer :-) ) . Richtig leckere Dinge, Zylinder mit Nut und 1,5er Dichtung verbaut und sollte alles gehen.
    OK, Öl rein, Sprit rein, einmal gekickt, sofort da. Linker Zylinder hat zuerst keine Lust, ok denkt man sich, kann sein auf den ersten paar Zündungen. Rechter läuft wie ne eins.


    Trotzdem ist der linke einfach nicht mehr gekommen. Stattdessen bläst der mir mit aller Wucht das Gemisch wieder zurück durch den Vergaser in den LufiKa. Wenn man Vergaser entfernt kommt einem nur noch ne Gemisch/Rauchwolke entgegen. Der bläst wien Kompressor aus MAJ/PAJ.


    Kompression gemessen, bei beiden gleich, O-Ringe geprüft, alles in Ordnung. Kerze funkt und ist neu, Vergaser stimmt und ist dicht. Anderen Vergaser ausprobiert, auf Nummer sicher, auch mit dem gibts nix.


    Alles 100 pro dicht.


    Meine Vermutung ist jetzt, das irgendwas mit der Zündung nicht stimmt. Der linke Zylinder zündet zwar, entwickelt aber keinen Druck obwohl die Kompression definitiv da ist. Zylinder und Kolben sind nagelneu, Laufspiel stimmt, gerade 100 Umdrehungen gemacht. Zwei Vorzeigezylinder vom gufi genau auf Null, Kolben gefast.


    Weiß da einer was, obs da mal Probleme mit den Pick Ups, CDI oder eventuell Zündspulen gab oder noch gibt? Bin mit meinem Wissen am Ende.
    Kanns sein, dass durch irgend einen Defekt vielleicht der Zündzeitpunkt des linken Zylinders viel zu spät ist? Würde das zurückgeschlagene Gemisch erklären.


    Druck gibts keinen auf dem Auspuff, lediglich etwas Rauch, die andere Hälfte kommt mir unterm Tank durch den Vergaser entgegen.



    bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Trotzdem ist der linke einfach nicht mehr gekommen. Stattdessen bläst der mir mit aller Wucht das Gemisch wieder zurück durch den Vergaser in den LufiKa. Wenn man Vergaser entfernt kommt einem nur noch ne Gemisch/Rauchwolke entgegen. Der bläst wien Kompressor aus MAJ/PAJ.


    wie hastd du die Membranen vergessen.....?

  • hmm ich dnek mal nicht das er die Membrane vergessen hat ansosnten einfach nur lol,
    solche banalen dinge passieren mir auch gelegentlich weil man sich auf Wichtigeres stark konzentriert, dass man Selbstverständliches nicht beachtet :D


    ansonsten würd ich mal denken dass der eine Zylidner zu fett läuft und so sich das Gemsich garnicht pder zu spät entzündet....


    probier doch mal deine Mühle anzuschieben sodass sie ordentlich Drehzahl bekommt vielleicht gibt sich das....


    hmm rs250 ist nicht mein Fachgebiet....


    aber dass das Gemisch zurück kommt ist sehr sehr seltsam denn normal hast du ja deine süßen kleinen Membrane die das verhindern sollten..


    ciao

  • Hat sich geklärt...


    wenn der webmaster@2stroke-racing.de jetzt auspackt und sagt was es war, wird er jeglichen Respekt verlieren......


    Tatsächlich die Membranen, Schrauben waren nicht richtig angezogen und Deckplatte hat sich gelöst.... ja ja .... ich geh schon in die Ecke und schäm mich....
    Das passiert immer dann wenn man nachts um halb zwei keinen Bock mehr hat und versucht den Motor doch noch hinzubekommen, dann sollte man sich besser ins Bett legen als irgend nen Mist zu schrauben.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Hat sich geklärt...


    wenn der webmaster@2stroke-racing.de jetzt auspackt und sagt was es war, wird er jeglichen Respekt verlieren......


    hatte jemals gehabt?! :D


    ich erzähle lieber nicht was mir schon Alles pasiert ist...

  • jetzt wollen wir aber gleich mal nen "Ersten Eindruck" Report lieber Manuel... :winking_face_with_tongue: :))
    Das leidige Thema wie wirst du deine Kiste jetzt einfahren :D


    ciao