• Manuel!!!

kannst du mal nen Weng Locker bleiben.

woran sieht man wohl wenn der kolben verschliffen

1. klein riefen im Zylinder (nicht gut)

2. Kolbenringen klingeln (nicht gut)

3. Kolben sind an der seite bis unten hin braun Schwarz (nicht gut).
    das heißt nämlich das der kolben an den seiten durchgefeuert ist.

und erzähl mir nicht das ich keine ahnung habe.

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• Hallo Manuel,
    wenn einer was erzählt, was technisch nicht ganz in Ordnung ist, dann kann und sollte man das richtig stellen. Aber ich finde der Ton macht die Musik. Nur wer Moderator hier ist, braucht sich nicht Oberlehrehaft aufspielen. Zumal ich mich an Zeiten im rs250.de Forum erinnern kann als Du in Burnis Situation gewesen bist.
    Bekomms nicht in den falschen Hals, aber denk mal drüber nach.

• Ich kann dem Bericht von Manuel F. mit voller Breitseite zustimmen und habe ähnliche erfahrungen machen muessen.

ZU den Rennkolben: Vorteil ist geringere Reibung, mehr drehzahl und bessere Temp. beständigkeit durch dickeren Kolbenboden. Man bekommt sie auch in 3 übermaßgrößen !
    Nachteil Teurer und nicht wirklich notwendig !

ausserdem kann mach die 1 Ring kolben auch mit mehr spiel fahren...besondern nach honen interessant !
    Ich glaube + 1/100stel also max. o,08 !

Wou, wenn Du über neue KOLben nachdenkst und das wuerde ich bei so einer Möhre schon machen...
    geht mit dem Motor oder den Zylindern zu GHN, der kann die Zylinder nachmessen und dir sagen, ob honen noch geht oder überhaupt notwendig ist und welche KOlben Du dann nehmen kannst...
    Spiel zw. KOlben und Zylinder max. 0,07
    drüber TZ kolben in übermaß, wenn Beschichtung noch OK.

:-|

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ach hab ich vergessen...natuerlich teile ich Manuels Meinung zu Börni nicht ganz.

Also logger bleiben...

• wenn ich so eine "harte" Gangart einlege, meine ich dass nicht persönlich, nur manche Aussagen, die gewisse Personen betreffen, sind einfach nicht richtig.

zu papis/udos forum, zugegeben, meine erste Lehrzeit :]
    da haben aber viele Leute was in den falschen Hals bekommen, dumm gelaufen und man wird an die Mauer gestellt, egal.

Burni ist sicher kein rotes Tuch, und ich bin der letzte der sein Mundwerk unberechtigt öffnet.

Aber Aussagen wie: "Ich plane meinen Kopf und habe 5 PS mehr" stelle damit indirekt die Weiterentwicklungen der Profis in den Schatten"... naja... das kann man glauben oder auch sein lassen.
    Und wenn dann Kommentare kommen von wegen diese Kolben sind gut und diese nicht, dann verlassen mich die Geister. Zumal ich schon fast zu sagen wage, dass Burni mit Sicherheit kaum RS/RGV 250 Erfahrung hat und solche Aussagen noch gar nicht treffen kann.

Vielleicht ist Burni ja auch in der Lehrphase... und die kostet Geld, also Burni. spar mal schön, Ersatzteile kosten! LOL)

Nix für ungut..... heißt ja nicht dass ich dann nicht mit Burni ein Bier trinken kann.... :D

in diesem Sinne

Gruß Manuel

....der seit dem lezten Jahr und 4 Kolben/Zylindern gewaltig dazugelernt und sein Lehrgeld schon bezahlt hat RED)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Jetzt melde ich mich mal hier zu Wort denn die äußerung von Manuel sind wirklich überflüssig.

Ich vertrage schon Kritik aber diese hier übertrifft alles.

Zu dir Manuel.

Zitat

nur manche Aussagen, die gewisse Personen treffen, sind einfach nicht richtig.

Wo bitteschön habe ich jemals spezifisch menschen getroffen.

Und das Thema "Köpfe" lieber Manuel-- es war eine vermutung realistisch waren es 1,2PS insgesamt.

bzw. meine Aussagen sind weder unüberlegt, noch Falsch.

Stellen wir doch mal die Frage warum die Original Kolben für RS/RGV so Teuer sind :-|
    weil die Verkaufstrategie soweit geht das in den Büchern drin steht Ausschließlich nur diese kolben verwenden.
    aber die anderen kolben sind 1.aus den selben material bloß vom anderen Hersteller. die maße sind die selben also kann man auch die anderen kolben verwenden.

zwecks lernphase, kann ich dich beruhigen manuel, da bin ich schon längst raus.

Gruß Matthias

• Hallo... Herr Burni.. nehm mal bitte das Gas raus!

Hab nicht behauptet, dass du jemanden persönlich angegriffen hast.
    Möchte nicht deine Threads jetzt hier rein kopieren, das ist mir zu viel Arbeit.

Musst aber schon zugeben, dass da ein paar nicht ganz richtige dabei waren.

Wieso sind die Original-Kolben bitte teuer??? Ich denke das 80 euro incl. Ringe sehr günstig ist! Für Aprilia RS 125 kostet einer mit Ringen 180 euro! Also bitte...

die TZ Kolben sind um einiges teurer als die originalen.
    Das bleibt aber jedem selber überlassen.

Les mal bitte deine PN`s , das hier bringt doch nix.

Also, hier möchte niemand irgend einen persönlich angreifen.
    Bißchen Kritik gibts überall, auch hier, und auch gegen mich, aber nimms doch einfach was gelassener, oder?

Und jetzt wird wieder über RS/RGV diskutiert! :winking_face:

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo Marco!!!

ROLL) wo!!! LOL) warum manuel immer was auszusetzen hat naja alles geklährt

Gruß Matthias

• leute, macht das doch bitte per e-Mail unter euch aus !
    mir geht das langsam auf den S......enkel.

Die aussagen wurden getroffen...aus die maus und jeder hat nu mal seine Meinung....

Bitteeeeee....Aus, sitz, platz !