Harzring-wer war da?

  • crolly ????


    gerade erst angemeldet ! 2 Beiträge ! Gleiches Thema.


    Der unnachahmliche Schreibstil deutet auf Heiner Jakob hin.


    Das allein spricht schon mal Bände.


    Hier soll eine Rufmordkampagne gestartet werden mit Lügen,
    verdrehten Tatsachen und Unterstellungen.



    Zitat

    Die Veranstaltung war wegen Hartmuts Zahlungsunfähigkeit am 22. Juli 2003 bereits abgesagt. Einige der Teilnehmer legten dann das erforderliche Geld zusammen. Es ging um einen Betrag von etwa 4500,- Euro.


    Richtig: der Streckenbesitzer änderte einseitig kurzfristig (am Sa. 19.07.2003) die Bedingungen per Mail. Statt Zahlung vor Veranstaltungbeginn am 25.07.2003 09:00 Uhr wollte er 4.369,- € am 22.07.2003 haben.


    Am Montag sagte er mir am Telefon, dass er das Geld nicht mehr annehmen würde und die Veranstaltung absagen wollte. Auf Vermittlung von einem RD-Freund, den er als Gesprächspartner akzeptierte und einigen RD-IG Leuten wurden danach die Bedingungen neu ausgehandelt. Ich liess mich auf diese Bedingungen im Sinne der Leute ein, die sich auf das Treffen freuten, obwohl ich kräftig draufzahlen musste. (alles in allem bare 1.300,- € und die Strecke stand mir nicht exclusiv zur Verfügung. Zu jeder vollen Stunde hielt er sich 20 Minuten für seinen normalen Leihkartbetrieb frei)
    Drei der Verhandlungspartner legten tatsächlich am Sonntag je 570,- € vor. Nach einer Stunde hatten sie die verauslagten Beträge von mir zurück. Auch alle übrigen an den Streckenbesitzer geflossenen Beträge kamen von mir.


    Zitat

    Während Hartmut die gesamten Nenngelder im Vorfeld auf die Seite geschafft hatte, legten die Retter der Veranstaltung zähneknirschend drauf und schwiegen, um Hartmut zu schützen. Nachdem der aber in seinem Größenwahn auch noch anfing, die, die ihn aus der Misere gezogen hatten, öffentlich zu beleidigen, besteht wahrlich kein Grund mehr, ihn zu schützen.


    Reine Polemik ! ca. 30 % der Nenngelder kamen als Vorauszahlung ein. Davon habe ich die Anzahlung für die Strecke, Porto für die Ausschreibungen und Nennbestätigungen, Namensschilder, Markieranhänger, und weitere Organisationsmittel bezahlt, sowie 600,- € an einen ungenannten RD-Freund verliehen. Alles in allem ein Betrag von rund 2.000,- € von rund 2.500,- € vereinnhamten Vorauszahlungen. Ich habe niemanden "beleidigt". Ich habe mich nur gegen die Erpressungsversuche zur Wehr gesetz. Genau das, was hier passiert wurde mir angedroht, falls ich nicht von sämtlichen Posten der RD-IG zurücktrete, und quasi meine Seiten, die ich in 5 Jahren unter Einsatz von viel Zeit und Geld aufgebaut habe mehr oder weniger aufgeben würde.


    Zitat

    Unter dem Strich hat Hartmut an der Harzring-Veranstaltung um die 6000,- Euro abgezockt, und seine Freunde haben kräftig draufgelegt.


    Die Veranstaltung geht für mich unter dem Strich mit einem Minus aus. Niemand hat auch nur einen Cent draufgelegt.


    Zitat

    Aber das Thema hat sich erledingt. Hartmut ist als Veranstalter und als Geschäftspartner disqualifiziert und wird zumindest am Harzring seine Spielchen nicht mehr treiben.


    Darauf würde ich meinen Kopf nicht verwetten. Es findet auch 2004 wieder ein RD- und Zweitakttreffen statt.


    Zitat

    Aufgrund der Vorgänge beginnen jetzt einige IG-Mitglieder, über ihr Verbleiben in der Yamah-RD-Interessengemeinschaft nachzudenken. Eine Reihe von fristlosen Kündigungen ist bereits erfolgt und zahlreiche Leute werden im kommenden Beitragsjahr nicht mehr zahlen und dadurch automatisch ausscheiden.


    Zur Information über den vermutliche Schreiber dieses Beitrages folgendes:
    Heiner Jakob war langjährig bei Opel leitender Mitarbeiter in der Marketingabteilung. Er hat sowohl die rhetorischen als auch psychologischen Fähigkeiten, so gut wie jeden davon zu überzeugen, dass es nachts hell und tagsüber dunkel ist.
    Meine Vermutung uber den Schreiber stützt sich nicht nur auf 100-erte Mails und Artikel von Heiner Jakob, auch darauf, dass hier IG.Internas ausgeplaudert werden, von der der angebliche Informant (Wolfgang Thiebe) keine Kenntnis hat. Die "Reihe" der ausgeschiedenen Mitglieder beträgt übrigens 4 Mann (Stand heute 15:00 Uhr) wobei es mir um jeden einzelnen weh tut. Ich hoffe aber darauf, dass sich die Wahrheit durchsetzt und der eine oder andere doch im Laufe der Zeit umdenkt.


    Zitat

    Das ist wohl erst der Beginn. Der von Hartmut angerichtete ideelle Schaden übetrifft dabei den materiellen um ein Vielfaches. Schade, schade, schade!


    Schaden angerichtet hat einzig und allein Heiner Jakob, indem er sich weigerte, die ganze Angelegenheit auf einer IG-Versammlung innerhalb der Mitglieder zu klären. Er bestand auf seine erpresserischen Forderungen, auf die ich keinesfalls eingehen konnte. So blieb mir nichts anderes übrig, als die Sache in das IG-Forum zu tragen (zu dem nur Mitglieder Zugang haben) Die totale Öffentlichkeit in diesem jedermann zugänglichen Forum zeigt schon, wes Geistes Kind der Verfasser ist. Soll nun jeder selber sehen, was er glauben will oder nicht. Ich jedenfalls bin gern bereit, Meine gemachten Angaben zu belegen.


    Hartmut

  • die Gerüchte haben die Harzringbesucher vor Ort schon mitbekommen..
    hm..
    und nun?!
    hm..
    mir stellt sich jetzt eine Frage;
    würde ich einem "Anonymus" glauben?
    bin mir ganz sicher, die Warheit kommt mit der Zeit..
    also nächstes Jahr, Harzring?!

  • ich wills doch hoffen, ich finds ne riesen schweinerei was hier versucht wird.
    und wiedermal alles auf NEID zurückzuführen?*kopfschüttel*
    ich werd mir trotzdem mal n eigenes Bild machen und mich nicht auf geschrieben kommentare verlassen. und beim Harzring nachfragen!
    echt schade dass son echt mega geiles event ( auch wenn ich zeitlich bedingt leider nur sonntag da sein konnte) jetzt durch sonen bullshit "niedergemacht" wird.


    edit: der hartmut hat mir aufm treffen gesagt dass das nächst Treffen im nächstem Jahr definitv statt findet!


  • Bitte mach dir zuerst ein Bild und behaupte dann, dass es eine "Schweinerei" ist.
    Was denn nun die Schweinerei ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.


    Nur wer wirklich Bescheid weiß, sollte urteilen.


    Idefix



    geradeausfahren kann jeder :freak
    Yamaha 4L0 *Winterpause*

  • Nix für ungut.Mir geht die komplette Debatte auf den Sack.MEINE Fakten sind,das ich über Hartmuts Seite etliche hilfreiche Informationen bekommen hab,auch einige Teile darüber kaufen/verkaufen konnte und auch mit Marcos Welle und Zylindern sehr zufrieden bin.Außerdem wurde von ihm ein Treffen organisiert,welches scheinbar nicht nur mir Freude machte und wenn dann dabei andere eingreifen mußten interessiert mich das solange absolut null,wie sich die betroffenen nicht zu Wort melden.Solange geht es mich nämlich auch nichts an.Wenn Hartmut mit der Kohle jonglieren sollte und dabei in die Scheisse tapst,so kann man halt nur sagen,das das Leben zwar bunt ist,jedoch viele Grasstufen hat und sowas wird wohl nicht nur ihm passiert sein.Mein Dank dabei gilt dann aber auch denjenigen,die die Veranstaltung gerettet haben.
    Gruß.Pepsi