Schwingenlager

• Zitat

Wolltest wohl nur die (den) cracks hier im Forum testen. Sorry kleines Wortspiel am rande...........

Was soll der ach so deutliche Unterton wieder in deiner Aussage???? Findest du das so lustig?? Ich und einige andere hier im Forum absolut nicht!!!!

Aber jedem das seine....

Knigge

• so allmählich regen mich diese provokanten sticheleien doch ziemlich auf, besonders Leuten gegenüber die länger dabei sind, mehr drauf haben und dem Forum "mehr bringen"....

vielleicht schafft man es mal dass sich erwachsene wie erwachsene benehmen und diesen Mist untereinander privat klären...

• > so allmählich regen mich diese provokanten sticheleien doch ziemlich auf,
    > besonders Leuten gegenüber die länger dabei sind, mehr drauf haben und dem Forum "mehr bringen"....

Also jungs um eines mal klarzustellen: Ich habe mich nicht als "crack" bezeichnet!!!!
    Das würde ich auch überhaupt nicht machen. Wer mich kennt weis das mir solche sachen nicht liegen.
    Ich bin hier ins Forum gekommen und habe unter meinem namen Tangaboy gute Beiträge mit guten Infos zum Thema Kitgetriebe gepostet. Der erste der mich da angemacht hat und als nichtwissend bezeichnet hat war der Herr SC. Das finde ich auch nicht lustig. Vor allem weil ihr überhaupt nicht beurteilen könnte wie mein Wissenstand über die RGV / RS ist.

Ich bin mehrere male von WOU und Icke persönlich gebeten worden mich im Forum anzumelden und mein Wissen bereitzustellen.
    Desshalb ist es mir egal ob jemand 1000 Beiträge geschrieben hat und ein Jahr dabei ist. Das ändert am Wissen doch überhaupt nix !!! :D

Aber wenn ihr meint das solche leute "mehr bringen" bitte. Werde ich halt nix mehr schreiben.

Hätte SC mich nicht angemacht hätte ich mir das Wortspiel sicherlich nicht einfallen gelassen. So wie es im Wald reinruft so schallt es auch zurück. Bitte so ist das eben.

Gruß Tangaboy

PS: habe mit euch doch garkeinen Stress!? Meint ihr nicht das SC alt genug ist sich selber zu rechtfertigen?

• Zitat

Ich habe mich nicht als "crack" bezeichnet!!!!

Das hat keiner behauptet!

Zitat

Meint ihr nicht das SC alt genug ist sich selber zu rechtfertigen?

Dich stören die Reaktionen von SC??? Warum provozierst du sie? Lass es doch einfach gut sein, denk dir deinen Teil wenn du es nicht lassen kannst.

• Meint ihr nicht, ihr übertreibt jetzt ein bisschen.
    Meine Frage war natürlich provokant, ist richtig.

Aber keine Antwort ist auch eine Antwort !!!

Von daher weiß ich, was ich wissen wollte. Und natürlich hätte ich auch fragen können,
    wie wechsel ich ne Kette, oder wieviel Liter gehen in meinen Tank !?!? *lol*
    Aber das war ja eben nicht der Sinn dieser Übung ! Es kann eben nicht alles
    aus nem WHB abgeschrieben werden und als Wissen verkauft werden.

Von daher passt´s ja. Also don´t worry... und btw. Ich hab an der RGV schon so
    ziemlich jedes Lager gewechselt, weiss von daher auch wie´s geht. Die Frage
    war vielmehr, wo bekomm ich gute Lager günstig her ! Nicht von Schwarz oder
    vom Suzi Händler um die Ecke !!! :tongue:

Cheers
    Olli

p.s.
    Ich glaube nicht, dass auch nur einer hier im Forum wissen kann, was andere Wissen.
    Denn die wenigsten kennen sich hier persönlich... Nur ne handvoll eben...

• Stopp würde ich aber aufpassen mit deinem Comment von wegen Kennen sich hier wenige Real!

Der harte Kern der hier so vorherrscht sind glabu so 20 Mann da gibts einige wo so durch die Gegend fahren. Ich selber habe jetzt schon Dates mit Icke und Pepsi gehabt, der Trance Freak war auch gleich dabei und da werden von meiner Seite noch einige Treffen folgen is halt ne Zeitfrage. Aber so kennt zumindest jeder hier einen aus diesem engen Kreis real.

Mit dem Wissenstand habt ihr natürlich recht die dauer des Aufenthalts hier im Forum sagt wenig darüber aus. Nur sollte sich das einige mal zu Herze nehmen und dran denken wenn sie es nicht zu 150% Wissen das sie keine Behauptungen aufstellen sollten, sondern ehr mit Vorschlägen oder ihrer Meinung versuchen sollten etwas bei zu tragen.

Gruß Smolo

• eine nach Möglichkeit abschließende Bemerkung von mir dazu:

Olli, wie wir alle verfolgen konnten-- bist Du mit Deinen Projekten sehr engagiert und hat nach erfolglosen Versuchen hier offenslichtlich eine fruchtbare Plattform für Dich gefunden.

Vorher haben wir versucht, durch die FAQ's die Basics zu klären ! Dazu görte Deine Frage hier im Forum nicht !

Aber dafür ist dieses Forum gedacht, das genau sowas mal gefragt wird, damit durch kompetente Antworten alle was dabei lernen.

Ich kann es nicht verstehen, wenn man dann nach 2 Tagen ungeduldig wird, weil keiner antwortet. Genau das macht viele Foren niveaulos, weil jeder was schreibt - ohne es zu Wissen. Hätte ich antworten sollen: Hallo Olli, weis ich nicht ! ? ALSO !Das hatte ich nicht verstanden.

Wenn es best. Leute nötig haben, sich hier gegenseitig zu necken, dann ist es JEDEM seine EIGENE Sache - sich provozieren zu lassen. Keiner sollte sich einmischen.

Da kann ich ja nur lachen, wenn Sich KNigge jetzt über ein (unnötiges) Wortspiel aufregen muss ! Sorry

Leute nehmt das ganze neben dem fachlichen Bezug mal nicht so ernst, oder habt Ihr keine anderen Sorgen oder Aufgaben im Leben !!!??? Auch ich hatte Zeiten im meinem Leben, wo ich durch Probleme in der Beziehung, mit der Arbeit oder Prüfungen oder sonst was sehr gestresst und leicht reizbar war. Wenn man hier ein Vetil dafür findet - ist das nicht für alle leicht zu erkennen - um es zu verstehen !

GRundsätzlich sind mir hier alle Poster lieb ! Wenn man sich hier gegenseitig ansticheln muss oder ein Problem miteinander zu haben glaubt, dann klärt es nicht öffentlich denn das ist IMO völlig kindisch und nicht nachvollziehbar.

Euer Papa Icke

PS: ich kenne 11 User persöhnlich und noch mal 10 sehr gut !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von Tangaboy

Ich bin hier ins Forum gekommen und habe unter meinem namen Tangaboy gute Beiträge mit guten Infos zum Thema Kitgetriebe gepostet. Der erste der mich da angemacht hat und als nichtwissend bezeichnet hat war der Herr SC.

Ich bin mehrere male von WOU und Icke persönlich gebeten worden mich im Forum anzumelden und mein Wissen bereitzustellen.

oja.. ich fand die Beiträge recht "informativ" !!
    von *ich nix wissen* angefangen
    ....

ZITAT;
    Tangaboy
    fährt RGV250

Herkunft: Germany, NRW

hi ich bin beim surfen im netz auf eure seite getroffen. habe mich gleich angemeldet.
    wo kann ich so ein kitgetriebe kaufen. ist das von suzuki oder aprilia? preis? vorteile / nachteile?
    danke schonmal

MfG Tangatäger

Tangaboy fährt schnell und schräg

E-Mail to me: tangatraeger@feinripptraeger.de

25.06.2003, 22:17

ZITAT ENDE

bis zu *ich kann ein Kitgetriebe am Geruch erkennen...*
    und das innerhalb von 3 Tagen..
    :D

ZITAT;
    Tangaboy
    fährt RGV250

Herkunft: Germany, NRW

Hallo Thorsten,

Gratulation zum gekauften Kit-Getriebe. Ich habe mir gerade mal die Bilder angeschaut die Wou ins Netz gestellt hat und bin mir zu 99,9% sicher das es sich um ein "Original" Suzuki Kit-Getriebe handelt. Sehr gut zu erkennen ist das an den maschienell hinterfrästen Zapfen die in das nächste Zahnrad eingreifen. Dadurch ergiebt sich eine leichte und saubere schaltbarkeit. Auch der Gangwechsel ohne Kupplungseinsatz ist so möglich. Das ganze bitte nicht mit dem Seriengetriebe versuchen !!!!

Deutlich ist auch zu erkennen das es sich um gesinterte Zahnräder handelt die später maschienell bearbeitet wurden. Das wird nur in der Serienproduktion so gemacht. Bei Kleinserienfertigung wie bei der Fa. Kaiser werden die Zahnräder aus dem vollen gedreht und gefräst.

Also ich wünsche dir viel Spass mit deinem Suzuki Kit-Getriebe. Auf der Rennstrecke wirklich eine 100%tige Sache. Im Straßenverkehr kein großer Vorteil da sehr hohe Anfahrtdrehzahlen und langer Kupplungseinsatz erforderlich ist.

Gruß Tangaboy

Tangaboy fährt schnell und schräg

E-Mail to me: tangatraeger@feinripptraeger.de

28.06.2003, 08:29

ZITAT ENDE

Zitat

Aber wenn ihr meint das solche leute "mehr bringen" bitte. Werde ich halt nix mehr schreiben.

hm.. wie würde ich mich entscheiden.. Tanga oder SC.. hm...
    wer bringt das Forum weiter.. hm.. also bin echt froh drüber so tolerant zu sein...
    und würde noch auch dich "ertragen" unter einer Vorraussetzung und die kannst du dir wohl denken.. :smiling_face_with_sunglasses:

• SORRY an ALLE..
    es mußte raus...
    konnte mich nicht mehr zurückhalten.. :loudly_crying_face:

• @ 250SP

Dir muss echt langweilig sein? oder ?
    Die Zeit, die du zum Zusammensuchen der einzelnen Posts vergeudet hast, hätte man sinnvoller nutzen können. :D

Und nebenbei bemerkt. Ist dir vielleicht mal der Gedanke gekommen, dass Tangaboy
    sich einfach nur dümmlich stellt um nicht sofort erkannt zu werden! Vielleicht ist er ja
    ein in der Szene bekannter Teilehändler oder Fahrer oder gar ein absoluter Schrauber Profi
    (nein- ich verwende jetzt nicht die engl. Bezeichnung :D )!! Schon mal auf den Gedanken gekommen ?

Nix für ungut. Aber der geistige Horizont mancher in diesem Forum ist wirklich stark beschränkt...

SORRY an ALLE..
    auch das mußte jetzt raus...

@ Icke
    Viele Punkte, einige Zustimmungen.
    Und Ungeduld würde ich dass nicht nennen. Wenn ich 84 Clicks sehe,
    und nur EINE Antwort. Sorry, da stimmt was nicht. Wobei das aber nicht
    gegen dich geht. Weil generell teile ich deine Ansichten..

Nur einige von euch haben sich unlängst auch darüber aufgeregt, Geben Tips und
    es kommt kein Feedback. Nu isses eben umgedreht. Frage - keine Antworten....
    Ist aber auch echt egal. Es kann eben nicht jeder alles wissen. Ich muss auch häufig
    nachfragen. Aber ich steh wenigstens dazu, anstatt zu behaupten ich weiß alles und kann alles !

Ich kann alles aus nem WHB oder ner Anleitung zum Fahrwerk einstellen ablesen.
    Ja das kann ich. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich es auch verstehe oder
    entsprechend wiedergeben kann....

und was die fruchtbare Plattform angeht, so habe ich bisher wenig bis gar nichts
    an Information erhalten, die mir wirklich weitergeholfen hätte. Mal so nebenbei
    bemerkt. (Wenige Ausnahmen ausgenommen, die mir mal per PN oder Email
    geholfen haben..... !!!)

I.d.S
    Olli