Touren am Boden- und Starnbergersee gesucht

• Hallo,

werde in den Sommerferien ne Woche Urlaub mim Motorrad machen. Dabei gehts mim Kollegen, Kombi mit AHK und Hänger erst annen Bodensee, dann an den Starnbergersee... .

Edit: Touren am Bodensee hab ich schon. Bräuchte halt noch was um München rum.

• Das ist sehr sehr dünn besiedeltes 2T-Land, da rechts unten. Btw. - Bodensee
    ist BaWü, nicht Bayern. Bayern ist nur ein ganz kleiner Zipfel, im Osten.

• Um den Starnberger See bin ich zu meiner Strassenfahrzeit nicht herumgefahren...

aber am Ammersee gibt es ganz lustige strecken...

von Herrsching den Berg hoch nach Andechs und dann recht wieder nach Fischen runter ! dann hinter zum Peißenberg...Direkt hoch zum Peißenberg auch ganz lustig...
    Um Peißenberg herum sind die Strassen auch alle gut ausgebaut und verleiten zum heizen..

dahinten wird es dann interessant....egal ob richtung Peiting nach Füssen oder über GAP und Mittenwald dann den WEg Zurueck zum Walchensee und dann da runter :)

Von Kochel gehts auch richtung Töl ganz nette strecken...

Schlag den Strassenattlas auf und Such dir in Oberbayern was raus ! ist überall schoen !

Geiler noch ist's im Allgäu....
    Bis auf Kuhscheisse und Bulldogs (Schlepper, trecker) hast Du da in den sanften hügeln perfekte Strassen zwischen wiesen und weiden... (sturzräume :)) vor gigantischer Alpenkulisse :)

Bodensee meiden !! nur Touristen auf völlig verstopften Strassen ! Aber das Umland ist schoen zum befahren !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Gut, dankeschön für die Tips. Am Starnberger/Ammersee bin ich eh länger als am Bodensee. :)

• Stimmt, duplo! Allgäu ist Moppedparadies. Ich war vor 2 Jahren (mit der dose)
    in der Region Marktoberdorf. Sehr sehr geile Strassen, guter Belag und fast nirgends
    leitplanken. Genial! Und Kurve an Kurve. Oft. Hinfahren und testen - lohnt sich.