hilft manchmal zur Positionsbestimmung !?

Ein Blick über den Tellerrand
-
-
:D :D :D da gehts ja heiß her!!! von wg. Positionsbestimmung
Bin ich froh im richtigen Forum zu sein. Alleine die komische Ausdrucksweise die manch einer an den Tag legt, bringt mich ins grübeln. Hat die Pisa-Studie recht gehabt und kaum einer kann mehr richtig deutsch schreiben?! ROLL)
-
Hi. Bin da übrigends Moderator. Wenn es um technisch richtig spezifische Dinge geht dann frag ich auch hier nach weil es hier viele gibt die Ahnung haben auch vor allem wenn es um die RS125 geht. Im 125cc bei uns rennen leider derzeit echt sehr sehr sehr viele verpeilte Leute rum. Daran kann ich leider auch nichts ändern und so rumgelall geht mir auf den Keks, aber dazu ist ein Forum da den Leuten zu helfen auch wenn sich viele leider helfen lassen wollen oder es erst garnicht kapieren. Aber das Forum ist ja noch nicht soo alt und wenn man hierauf auch antworten bekommt warum nicht?
Ich halte sehr viel vom Apriliaforum da dort die einigkeit von Aprilia mit Mille und allem vertreten sind. Für "unfähige" User im 125cc kann es auch nichts. Diese würden hier aber gleich rausgeekelt werden wie ich annehme
Und @ Dunlop bevor du so rumlaberst dann nimm dir deine Signatur zu Herzen und schmir deine 2T Kurbelwelle doch mit Getriebeöl und hau 4T-Öl in deine Susi
EDIT: Und was soll das? Wenn einer scheiße baut und da so rummeckert bekommt er eins auf den Deckel. Oder ist das schlimm wenn man darauf verweist sich an normale Forenumgangsregeln zu halten.
Bist du jetzt beleidigt weil ich deinen falschen Antworten im 250er aufgedeckt hab? :D
Mir solls recht sein
-
mein @ ApriliaWorld !
die Frage ; 4 Takt Öl in RS250 ! Schadet das arg?
bezieht sich auf den "missbrauch" von 4-T-Öl im 2T Motor..
und nicht auf die FunktionsUnterschiede in den verschiedenen Konzepten!!!!!
also ist deine Antwort nicht der Frage entsprechend!!!!!!
ZitatApriliaWorld
ModeratorAnmeldungsdatum: 05.01.2003
Verfasst am: 26.06.2003 - 15:40 Titel:--------------------------------------------------------------------------------
2T Öl ist spiezielles Öl . (ja stimmt) 4T-Öl schmiert ja nur und die Teile wie Kurbelwelle etc. sind ja praktisch abgekapselt. (ja im 4-T Motor ) 2-T-Öl wird ja mit dem Sprit eingezogen und ist direkt im Brennraum etc, Es ist halt bestandteil vom Gemisch und es verbrennt mit.(nein nicht ganz richtig) 4T-Öl verbrennt halt nicht mit und bleibt im Motor drinnen (ja beim 4t-Motor)und was macht das 4-t MotorÖl wenn wie bei der Frage in einen 2-T- Motor eingesetzt wird ?!!? W)
-
Die Frage des threats war es ob es schlimm ist in einen 2-Takter 4-T-Öl zu kippen und es ist es.
Jetzt zu der anderen Argumentation:
Du fragtest was es macht => Auch im 2-T schmiert es natürlich auch aber dadurch das das 4-T-Öl nicht so richtig mitverbrennt wie spezielles 2-T-Öl bleiben Rückstände im Motor zurück.Das was du meintest als nicht ganz richtig. Das dürfte eigendlich klar sein das das 2-T-Öl auch Kurbelwelle etc. schmiert da es ja Bestandteil des Gemischs ist und alles durch den Raum der Kurbelwelle durch den Überströmkanal in den Brennraum kommt.
=> War meine Annahme das das klar sein sollte und nicht nochmal genauer beschrieben habe
-
Zitat
Und @ Dunlop bevor du so rumlaberst dann nimm dir deine Signatur zu Herzen und schmir deine 2T Kurbelwelle doch mit Getriebeöl und hau 4T-Öl in deine Susi
ZitatBist du jetzt beleidigt weil ich deinen falschen Antworten im 250er aufgedeckt hab?
Aber HALLO !
Was ist denn mit DIR ????
Der Anstand gebietet mir, mich hier mit meiner Antwort etwas zurueckzuhalten...
jeder der lesen kann und sich ein WENIG mit dem 2T Prinzip auskennt, kann die versch. Dartellungen werten...
Es wäre aber sehr angemessen, wenn Du Dich hier mir gegenüber in einem etwas freundlicherem Ton artikulieren würdest !
DANKE
-
wo gibts chips & cola?
-
@ Dunlo6, hat sich im anderen Forum ja geklärt.
Und @ Wou. In meinem Schrank sind Chips aber nach der letzten Abschussprüfung ess ich ersmtla ´nen Döner W)
-
verdammt! Komm ich zu spät?? war grad schon mit nem Kasten Bier zum WOU unterwegs
-
Hmmmm... jetztn Döner mit viel slalat, ohne zwiebeln aber Puten bitte! Und ne Papprika oben druff *saaaaaaaber*