habe grade die bilder vom kitgetriebe verglichen die wolfram ins netz gestellt hat.
...........
die zähnezahl vom weißen kunststoffzahnrad der ölpumpe ... müßen 28z.
sein.also zähl mal wou.mfg michael
-
-
by the way, wann kommt wieder ein Update deiner seite? :))
Seriensport hin oder her, wir wollen was sehen :Dwegen Kitgetriebe, vielleicht gibt es 2erlei, schließlich gibt es auch 2erlei Gehäuse für Trockenkupplung, verschiedene Kitzylinder usw.
grüße
-
ich weiß auch das es zeit wird.kann aber nicht mehr lange dauern.bilder vom seriensport mopped sind schon im kasten.ist schon wieder top gelackt und beklebt nach dem letzten sturz.sonntag gehts wieder weiter in hockenheim,aber leider macht das knie noch nicht mit.bin froh wenn ich
überhaupt halbwegs fahren kann.normal hätte ich noch pause gemacht,aber da ich für den adac wetfalen in der manschaftswertung starte muß ich antreten.hauptsache ins ziel kommen.das edelbike ist auch schon deutlich anders wie abgebildet.hoffe das es bis zum wochenende was mit neuen bildern wird.bin ja nicht nur mit basteln und seriensport beschäftigt.muß noch den kompletten garten bei mir anlegen da ich im winter nen haus gekauft hab.das häng ich schon ganz schön mit zurück.durch den strutz aufs knie in colmar-berg ging jetzt 2 wochen garnix. -
2 Wochen gar nix... *träum*
@ Topic
würde mich auch mal interessieren.
@ Michael, was hast du denn gelöhnt für dein Kitgetriebe??
hat das Kitegetriebe neben dem Aspekt der anderen Übersetzung und besserer Haltbarkeit bei Schalten ohne Kupplung eigentlich noch andere Vorteile?
Gibt es austauschbare Zahnräder (Kassetten-Like)????Gruß Manuel
....der seine Seite 1 Jahr lang schon nicht mehr geloaded hat *schäm*, auch keine Zeit
-
RGV hat auch ein kassettengetriebe schon in der serie! einzelne zahnradpaare kann man immer tauschen! das erfordert kein kit-getriebe.
da RGV und RS die selben motoren von der basis her haben, denk ich mal nicht das sie sich ausgerechnet beim getriebe unterscheiden! an meinem kitgetriebe damals waren die zahnflanken hinterschliffen. das ermöglichte reinbungsloserere gangwechsel bei sorgloserem umgangSC
-
Moin!
Ölpumpenantrieb hat 28 Zähne.
-
glaube manuel meinte ob es zahnräder mit anderen zähnezalen gibt um die getriebeübersetzung zu ändern.meines wissens nach leider nicht,sondern nur die im kit aufgeführten übersetzungen.bin damit auch sehr zufrieden gewesen.leider kann ich sie ja im seriensport nicht fahren.aber das neue ist eh fürs edelbike.wenn das v
-
nach aussagen meines damaligen suzukihändlers ist es möglich einzelne zahnradpaare mit geänderter übersetzung bei suzuki zu ordern! haben das dann aber wegen der horrenden preise bleiben gelassen!
und was jetzt?
SC
-
genau das habe ich gemeint, Übersetzung direkt per Getriebezahnräder wechseln.
das RGV/RS Kassettengetriebe haben ist denke ich den meisten klar.
Kann mir vorstellen, dass eine solche Übersetzungsänderung extrem kostspielig sein kann.
Mich würde der Preis für ein Kit G allerdings interessieren....
und natürlich den Rest von Michaels Beitrag den das Forum anscheinend gelöscht hat...??
-
mit den preise das ist klar.habe aber noch absulut keinen getroffen der was von anderen übersetzungen gehört hat.auch in japan gibt es keine anderen.hänler erzählen ja oft mehr als sie eigentlich wirklich wissen.mfg michael