Logisch denken, oder? Schieber muss halt so rum rein, dass er in geöffnetem
Zustand den Auslass ganz frei gibt. Wenn der Schieber (wie bei der RGV z.b.) von
oben richtung Zylinder schaut, dann die schräge Seite nach unten. Einfach mal
anschauen, sollte eigentlich dann klar sein.
hubraumteile montieren
-
-
Quetschspalte an den RS`s sind unterschiedlich und meist zwischen 1,3- 1,8 mm groß, also ehrlich gesagt riesig.
Bei 0,3er hast du max. 0,5mm weniger, mach also minimal 0,8. Und das ist in Ordnung.
Aber Bedüsung checken und immer den Quetschspalt messen, ohne kannst du dir schnell was kaputt machen. -
Zitat
Original von Manuel
Quetschspalte an den RS`s sind unterschiedlich und meist zwischen 1,3- 1,8 mm groß, also ehrlich gesagt riesig.Bei 0,3er hast du max. 0,5mm weniger, mach also minimal 0,8. Und das ist in Ordnung.
Aber Bedüsung checken und immer den Quetschspalt messen, ohne kannst du dir schnell was kaputt machen.findest du eine Verdichtungerhöhung von- ca. 1, "paar Gequetschte" bis 2 als I.O?
das würde ich keinen empfehlen, ohne "Ahnung"...
-
Hallo zusammen,
bei meiner RS Bj. 2002 betrug das Spaltmaß 1,8mm bei einer Dichtung von 0,8.
Also kann ohne Probleme eine 0,3 verbaut werden.Übrigens Manuel : Bei einem Spalt von 0,6 wirds interessant !!
-
ich finde Kolben/Kopf Berührungen nicht interessant falls du darauf aus bist.
Außerdem woher willst du das wissen, kennst du die Fertigungstoleranzen des Rotax?
@ 250 sp, ich setze Grundkenntnisse voraus, dazu gehört natürlich der Aspekt der erhöhten Verdichtung, Bedüsungsanpassung u.a.a.
wer davon keine Ahnung hat sollte die Finger davon lassen.
Abgesehen davon würde ich ohne ordentlich Auspuff nirgends tunen.
-
o.k @ Manu..
darauf habe ich die ganze Zeit gewartet... :D