@ Manuel ich habe thorstens Post so interpretiert das Udo mehr Leistung erzielt hätte, wenn er einfach PowerJet Vergaser genommen hätte, und ich wette, dass wäre nicht der fall gewesen!
ZitatOriginal von Manuel
warum sollte der mechanische PowerJet schlechter funktionieren als der elektrische??
Diese Aussage kann ich mir nicht erklären...
weil diese permanet "offen steht" ist ja nichts weiter als eine zusätzliche Düse mit verbindung zur Schwimmerkammer die dann eben per kleinem Röhrchen in den Venturi zusätzlich Gemisch "einpustet"...
der elektr. dagegen fettet genau dann an, wenn es erforderlich ist.
Und sinn eines PowerJet ist es durchaus vor Klemmern zu schützen, im allgemeinen werden im Rennsport die Vergaser ja sehr sehr mager abgestimmt um maximale Leistung zu erzielen, auf einer geraden können diese Motoren dann zu stark abmagern was die entsprechenden folgen für Motor hat....
mit einem Power Jet kann man diesem "allmählichen" abmagern bei langem vollast entgegenwirken, aber eine Mehrleistung erzielt man sicherlich erst beim Einsatz von oben genannten Sensoren, die den 100% genauen und effektiven Einsatz vom PJ System steuern, und genau dann kann man mit einer Mehrleistung rechnen...
ZitatOriginal von Manuel
dass die originale PowerJet Funktion der 34er Gaser fürn Arsch ist, ist jedem bewusst. Nicht jedoch die der TMX-PJ Vergaser. Dieser PowerJet funktioniert ganz sicher besser.
kann ich nicht sagen da ich mit den vergasern an der aprilia keine Erfahrung habe..
ZitatOriginal von Manuel
Die Ansteuerung eines elektronischen PowerJets ist wohl sehr schwierig und auch nur über einen Gassensor möglich. Wer von Elektronik wirklich Ahnung hat kann sich das Teil ja bauen.
damit ist es ja nicht getan manuel, meines erachtens macht der Einsatz von PowerJet zum erzielen einer höherer Motorleistung erst im höheren GP Zirkus sinn mit entsprechenden technischen Mitteln..
wer meint dass er das braucht, kann gleich ohne fahren und bisschen fetter bedüsen..
ZitatOriginal von Manuel
Mehrleistung ist mit dem PowerJet allgemein sicher drin, aber wohl nicht für uns normalsterbliche.
nichts andres schreibe ich die ganze zeit W)
ZitatOriginal von Manuel
Das Ziel des PJ ist IMHO nicht gerade die Vermeidung von Klemmern sondern doch viel eher die superfeine Abstimmung des Vollast.
Das in Verbindung mit Lambda-Sonde und Detonationssenoren und der zugehörigen Steuerelektronik so mancher Klemmer vermieden werden kann (bei zeitiger Einschaltung des PJ) ist denke ich klar, aber doch sicher nicht die alleinige Idee des PJ.
siehe oben