ZitatOriginal von Manuel
Also gut ausschauen tuts ja,
aber wenn ich mir das so angucke muss ich feststellen, dass ihr an eurem Hang On noch arbeiten müsst.
Wichtig ist, dass man die Belastung am rechten Oberschenkel bzw. Knie hat und man mit leichtem Balast auf den Rasten fährt, dabei den Lenker so weit wie möglich entlastet.
danke für die Aufklärung das ist sehr hilfreich,
allerdings versteh nicht so ganz wie du das meinst,
also wie meinst du das mit Belastung am rechten Oberschenkel bzw. Knie, welche Belastung meinst du und welches Bein meinst du also Kurveninneres oder äußeres?
Ich möchte es ja lernen, werde auch öfters mal soweit es mit möglich ist auf die Strecke gehen :]
Man muss verstehen das die Bilder von unsrem ersten Mal Knieschleifen sind, also ich habs vorher noch nicht probiert und ich denke ist doch ein guter Anfang....
irgendwann muss mans ja mal lernen!
ZitatOriginal von Manuel
Alles andere bringt Unruhe ins Fahrwerk, außerdem wirds ganz extrem wenn man Schräglagenwechsel vornimmt, gerade beim Umsetzen ist man dazu geneigt den Lenker als "Griff" zu benutzen und man zieht sich systematisch mit Hilfe des Lenkers nach vorne oder auf die andere Seite, wer so fährt verliert mehr Zeit als er gewinnen kann.
ja hab ich schon desöfteren gehört das man sich am Lenker nicht festhalten sollte sondern den nur locker in den Händen haben sollte....
und als ungeübter Landstrassenheizer ist man ohne Knieshcleifen (zumindest ich) wesentlich schneller unterwegs....klar alleine der hanging off bringt merh Kurvenspeed, das hab ich automatisch drin :))
ZitatOriginal von Manuel
Nur so als Tip am Rande, zum Posen reichts ja aber schon! Seit froh dass ihr keine von denen seit, die sich mit der Flex die Schleifer anschleifen.
wie stehts geschfrieben auf der Seite vom Team Tschauder....irgendwie das dreieckschleifer runde Kratzer macht oder so :D
und flex ha mehr oder weniger auch....
nene so scherze fang ich ned an...ich machs ja auch nicht um zu posen sodnern weils mich intressiet und ich dnek dass ich ab dem Zeitpunkt wo ich genug Geld verdien schon desöfterem auf der Rennstrecke fahren möchte....
ZitatOriginal von Manuel
Übrigens, diese Technik gehört auf die Rennstrecke! Also ein bißchen Vernunft sollte man schon haben. Wer so an seine Grenzen geht auf der Landstraße, der hat einfach kein Verantwortungsbewusstsein.
meine Moralpredigt!!!!
kein Verantowrtungsbewusstsein lol.....
da spricht ja eigentlich der Richtige....
du fährst in der Eifel bestimmt auch ganz langsam W)
Insofern ich keinen anderen gefährde kann man sau raus lassen
Zahle ja oft genug Tribut durch STürze udn Monate langem Schrauben zum Neuaufbaiu weil Mito mal widder schrott ist MAD)
ZitatOriginal von Manuel
...der sich das letzte Mal bei einem alten Hasen nen Tip geholt hat um seinen Poser Hang On zum Schnellfahrer Hang On zu wandeln.... und auch auf der Landstraße ein ganz ganz schlimmer ist.... :D
jo von den älteren lernt man viel..und wie ich sehe warst óder bist du nicht sehr viel anders was das heizen auf der landstrasse angeht, naja wer kanns dir verübeln, wer in der Eifel wohnt und keine Kurven mag ist schwul :-| W)
naja vielleicht lass ich mir mal paar Tips von Rennfahrern aus unsrem Motorsportclub geben
Ich bekomm das schon noich raus, das schöne ist ja solang man einen 125er "Kracher" hat das nicht soviel kaputt geht und die Schäden noch grad so bezahlbar sind, aber wer zerlegt gen eine gixxer oder duc oder sonstige Edelbikes
ciao!