Knieschleifen-das erste Mal (poser)

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    Original von Manuel


    Also gut ausschauen tuts ja,


    aber wenn ich mir das so angucke muss ich feststellen, dass ihr an eurem Hang On noch arbeiten müsst.
    Wichtig ist, dass man die Belastung am rechten Oberschenkel bzw. Knie hat und man mit leichtem Balast auf den Rasten fährt, dabei den Lenker so weit wie möglich entlastet.


    danke für die Aufklärung das ist sehr hilfreich,
    allerdings versteh nicht so ganz wie du das meinst,
    also wie meinst du das mit Belastung am rechten Oberschenkel bzw. Knie, welche Belastung meinst du und welches Bein meinst du also Kurveninneres oder äußeres?
    Ich möchte es ja lernen, werde auch öfters mal soweit es mit möglich ist auf die Strecke gehen :]
    Man muss verstehen das die Bilder von unsrem ersten Mal Knieschleifen sind, also ich habs vorher noch nicht probiert und ich denke ist doch ein guter Anfang....
    irgendwann muss mans ja mal lernen!

    Zitat

    Original von Manuel
    Alles andere bringt Unruhe ins Fahrwerk, außerdem wirds ganz extrem wenn man Schräglagenwechsel vornimmt, gerade beim Umsetzen ist man dazu geneigt den Lenker als "Griff" zu benutzen und man zieht sich systematisch mit Hilfe des Lenkers nach vorne oder auf die andere Seite, wer so fährt verliert mehr Zeit als er gewinnen kann.


    ja hab ich schon desöfteren gehört das man sich am Lenker nicht festhalten sollte sondern den nur locker in den Händen haben sollte....
    und als ungeübter Landstrassenheizer ist man ohne Knieshcleifen (zumindest ich) wesentlich schneller unterwegs....klar alleine der hanging off bringt merh Kurvenspeed, das hab ich automatisch drin :))


    Zitat

    Original von Manuel
    Nur so als Tip am Rande, zum Posen reichts ja aber schon! Seit froh dass ihr keine von denen seit, die sich mit der Flex die Schleifer anschleifen.


    wie stehts geschfrieben auf der Seite vom Team Tschauder....irgendwie das dreieckschleifer runde Kratzer macht oder so :D
    und flex ha mehr oder weniger auch....
    nene so scherze fang ich ned an...ich machs ja auch nicht um zu posen sodnern weils mich intressiet und ich dnek dass ich ab dem Zeitpunkt wo ich genug Geld verdien schon desöfterem auf der Rennstrecke fahren möchte....

    Zitat

    Original von Manuel
    Übrigens, diese Technik gehört auf die Rennstrecke! Also ein bißchen Vernunft sollte man schon haben. Wer so an seine Grenzen geht auf der Landstraße, der hat einfach kein Verantwortungsbewusstsein.
    meine Moralpredigt!!!!


    kein Verantowrtungsbewusstsein lol.....
    da spricht ja eigentlich der Richtige....
    du fährst in der Eifel bestimmt auch ganz langsam W)
    Insofern ich keinen anderen gefährde kann man sau raus lassen :winking_face:
    Zahle ja oft genug Tribut durch STürze udn Monate langem Schrauben zum Neuaufbaiu weil Mito mal widder schrott ist MAD)


    Zitat

    Original von Manuel
    ...der sich das letzte Mal bei einem alten Hasen nen Tip geholt hat um seinen Poser Hang On zum Schnellfahrer Hang On zu wandeln.... und auch auf der Landstraße ein ganz ganz schlimmer ist.... :D


    jo von den älteren lernt man viel..und wie ich sehe warst óder bist du nicht sehr viel anders was das heizen auf der landstrasse angeht, naja wer kanns dir verübeln, wer in der Eifel wohnt und keine Kurven mag ist schwul :-| W)


    naja vielleicht lass ich mir mal paar Tips von Rennfahrern aus unsrem Motorsportclub geben :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich bekomm das schon noich raus, das schöne ist ja solang man einen 125er "Kracher" hat das nicht soviel kaputt geht und die Schäden noch grad so bezahlbar sind, aber wer zerlegt gen eine gixxer oder duc oder sonstige Edelbikes :loudly_crying_face:


    ciao!

  • Marco


    Abflüge hatte ich zu meinen Aprilia Zeiten auch öfters... *aua* :D Muss natürlich dazu sagen, das die RS von nem Kumpel war. :winking_face:

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Ich denk mal das Manu das so meint, dass man sich ein bisschen auf das Kurveninneren Knie (halt das mit dem man schleift) mit dem Körper abstützt um ein sichereres Gefühl zu bekommen, weil wenn man das Knie einfach lasch runterhängen läßt denk ich mir nicht das man sich dann so sicher fühlt.....
    Mit dem Antwortunsgsbewusstsein hat Manu schon recht, sofern man die Kurven nicht einsehen kann sollte man wirklich nicht all zu schnell machen, aber wenn man alles einsehen kann und alles überschaubar ist und man natürlich kein anderen Gefährdet, dann wüsste ich nicht was dagege spricht es auch mal auf der Landstraße ordentlich krachen zu lassen........
    Wobei ich mich eignetlich auch seid meinem Sturtz zügle, weil ich da auch ziemlich knapp an den Bäumen vorbei geflogen bin und auf der Rennstrecke kann einem sowas halt doch nicht so schnell passieren....

  • Zitat

    Original von Maddin
    Ich denk mal das Manu das so meint, dass man sich ein bisschen auf das Kurveninneren Knie (halt das mit dem man schleift) mit dem Körper abstützt um ein sichereres Gefühl zu bekommen, weil wenn man das Knie einfach lasch runterhängen läßt denk ich mir nicht das man sich dann so sicher fühlt.....


    Nicht ganz :winking_face:


    Das kurvenäussere Knie (bzw. der Oberschenkel)
    dient als Stütze. Sonst würdest du ja nach innen vom
    Mopped fallen. Sprich: Du legst den kurvenäusseren
    Oberschenkel am Tank an und das kurveninnere Bein/
    Knie hängt mehr oder weniger frei.


  • aber schau mal hier, da liegt das äußere Knei auch nicht am Tank an :confused_face:





    oder hier, ich sitzt, wenn ich die Bilder vergleich auch nicht anders auf dem Moped, also von Haltung :confused_face:
    Nur fahrne die eben bisshcen mehr Schräglage, aber das
    muss ich als Schleifneuling ja noch nicht beherschen :)
    Wär enntt wenn mir jemand den fehler genu markiert oder erklärt ich wills ja lernen :))


    jo ciao

  • und was ist mit dem hier...




    hat er alles richtig gemacht? :D , :winking_face:

  • der stürzt :face_with_rolling_eyes:


    ne ernsthaft hier nochmal der vergleich




    wär nett wenn das nochmal jemand detailiert erklären würde, ich wäre sehr dankbar! :]


    ciao

  • letzten mittwoch hab ich mir mir mein erstes paar knieschleifer gekauft und bin dann direckt mal losgefahren um die ersten versuche zu starten ...
    da ich lieber rechtskurven fahre hab ich mir ne schöne rechtskurve ausgesucht .... es war ne 90grad kurve die leicht berg auf ging (war halt das erste was kam W) )
    im ersten anlauf hab ichs nicht ganz geschafft das knie auffn boden zukriegen da hat noch nen gutes stück gefehlt also den zweiten versuch gestartet diesmal nen bisschen schneller und mit mehr hang off aber gereicht hats immernoch nich also auf zum dritten versuch ... mit nochmehr tempo und hang off .... und aufeinmal war es da dieses absolut geile geräusch vom hartplastik das über den asphalt schleift einfach genial BG) BG)
    habs dann noch nen paar mal schleifen lassen und bin dann richtung heimwärts war schon ziemlich spät ....
    mir ist aber aufgefallen das ich mich ziemlich weit reinlegen muss um mit dem knie auffn boden zum kommen mein oberschenkel lag mit der innenseite am tank und mit der unterseite auffm sitzt und zwar soweit das meine kniekehle den sitzt schon berührt hat mehr geht also nicht und schräglage geht auchnich viel mehr ich hab mir zuhause mal den angstreifen angeguckt der iss jetzt ca um 0.3 bis 0.4 mm schmaler (geschätzt) aber da sind jetzt meiner schätzung nach nicht mehr viele reserver ich fahr den pilot sport und hab mit der aktion dem kleinen michelinmännchen auf dem profil vom hinterreifen den kopf abgefahren wer den reiffen kennt weiss jetzt ungefähr wieviel da noch bleibt. iss das normal das ich mich trotz "schon guter" schräglage noch soweit reinhängen muss ? mach ich irgendwas falsch oder kann das an der körpergrösse liegen ? ich bin ca 1.75 gross und hab eher kurze beine ...

  • musst mehr mit dem oberkörper in die kurve @ marco... schau ma auf dein fodo... nur dein hinterteil is in die kurve gelehnt... dein oberkörper zeigt in die andere richtung... der ??pro?? hängt mit seinem ganzen körper in der kurve... dann noch zum kurvenausgang schauen und hahn auf... :D


    ... was für eine schöne welt... :winking_face: