zylinderkopf adrehn - was alles beachten?

  • Nochmal zum Verständnis mein Bericht bei Ciao:


    [URL=http://www.ciao.de/testberichte/2318078/Pid/1,76069,81198,218415,219143.html]Verdichtungsverhältnisse (Erklärung)[/URL] ]

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


    HOMEPAGE

  • Seid Ihr Euch eigentlich über die Zusammenhänge:


    Steuerzeit, Spaltmaß und Verdichtung im klaren ?


    Meine Meinung ist:
    für die Straße nicht mehr als 0,2mm abdrehen/planen
    bringt Drehmoment im mittleren bereich.
    die Detonationsneigung steigt !!!
    Wirkt Drehfreude entgegen !


    Spaltmaß ca 1,0 mm
    Detonationsneigung sinkt, bessere Verbrennung -> ML


    Steuerzeit *länger* bringt mehr Drehzahl obenraus und auch etwas ML, bringt aber nix bei Verdichtung erhöhen !


    AM besten ist Kopf mit Fase über Spaltkante oder
    KOp mit geradem Kerzensitz


    So :-|

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • MARCO WIRD SICH BESTIMMT MAL WIEDER DANN REIN HÄNGEN W)


    nicht übel nehmen, Marco :winking_face:


    also ich habe meine zylinderköpfe bei der RGV auf ein Spaltmaß von 0,8mm abgedreht,


    ne Unterlegscheibe brauchst bei der kerze nicht dran machen,


    Probiert habe ich sie nur mal kurz auf´n Prüfstand, fahren tu ich dich erst noch, da mein 2´ter Motor noch nicht ganz fertig ist, muß noch zusammenstecken den kleinen, also viel macht es nicht aus aber für PS-füchse reicht es, (da bissel dort nen bissel hier ein bissel und dort auch noch ein wenig) Stimmt´s MARCO :-|

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Hallo Marco!!!


    hab ich auch stark gehofft :D


    ich bin immer EASY :]


    Übrigens meine RGV die Rennt wieder Ordentlich, habe am Freitag abend ganz einfach die 2 getriebewellen gewechselt, jetzt ruckt die nicht mehr, Geil endlich wieder richtig heizen.


    aber ein kleines Problem habe ich noch, weißt du was es sein kann,


    also wenn ich vom 1.gang an volle Hütte beschleunige und alle gänge ausfahre fährt sie sich einwandfrei,aber wenn ich 6´ten bin und dann mal es gas wegnehme so das die drehzahl bis 9000 fällt dann braucht sie übel lange wieder auf ihre richtige drehzahl zu kommen sie stottert dann nen bissel muss dann wenig die schieber schließen dann zieht sie wieder, ich denke mal es liegt am Vergaser

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias