Nochmal zum Verständnis mein Bericht bei Ciao:
[URL=http://www.ciao.de/testberichte/2318078/Pid/1,76069,81198,218415,219143.html]Verdichtungsverhältnisse (Erklärung)[/URL] ]
Nochmal zum Verständnis mein Bericht bei Ciao:
[URL=http://www.ciao.de/testberichte/2318078/Pid/1,76069,81198,218415,219143.html]Verdichtungsverhältnisse (Erklärung)[/URL] ]
Seid Ihr Euch eigentlich über die Zusammenhänge:
Steuerzeit, Spaltmaß und Verdichtung im klaren ?
Meine Meinung ist:
für die Straße nicht mehr als 0,2mm abdrehen/planen
bringt Drehmoment im mittleren bereich.
die Detonationsneigung steigt !!!
Wirkt Drehfreude entgegen !
Spaltmaß ca 1,0 mm
Detonationsneigung sinkt, bessere Verbrennung -> ML
Steuerzeit *länger* bringt mehr Drehzahl obenraus und auch etwas ML, bringt aber nix bei Verdichtung erhöhen !
AM besten ist Kopf mit Fase über Spaltkante oder
KOp mit geradem Kerzensitz
So :-|
MARCO WIRD SICH BESTIMMT MAL WIEDER DANN REIN HÄNGEN W)
nicht übel nehmen, Marco
also ich habe meine zylinderköpfe bei der RGV auf ein Spaltmaß von 0,8mm abgedreht,
ne Unterlegscheibe brauchst bei der kerze nicht dran machen,
Probiert habe ich sie nur mal kurz auf´n Prüfstand, fahren tu ich dich erst noch, da mein 2´ter Motor noch nicht ganz fertig ist, muß noch zusammenstecken den kleinen, also viel macht es nicht aus aber für PS-füchse reicht es, (da bissel dort nen bissel hier ein bissel und dort auch noch ein wenig) Stimmt´s MARCO :-|
ich sag ja nix :D
jojo burni immer easy BG)
Hallo Marco!!!
hab ich auch stark gehofft :D
ich bin immer EASY :]
Übrigens meine RGV die Rennt wieder Ordentlich, habe am Freitag abend ganz einfach die 2 getriebewellen gewechselt, jetzt ruckt die nicht mehr, Geil endlich wieder richtig heizen.
aber ein kleines Problem habe ich noch, weißt du was es sein kann,
also wenn ich vom 1.gang an volle Hütte beschleunige und alle gänge ausfahre fährt sie sich einwandfrei,aber wenn ich 6´ten bin und dann mal es gas wegnehme so das die drehzahl bis 9000 fällt dann braucht sie übel lange wieder auf ihre richtige drehzahl zu kommen sie stottert dann nen bissel muss dann wenig die schieber schließen dann zieht sie wieder, ich denke mal es liegt am Vergaser