kein vollgas! please help me

• Habe letztes WE mir gerade Jolly und Boyesen montiert, bei der Abstimmung zeigte sich ein ähnliches Verhalten, zwischen 6000 und 7000 U/min nahm sie das Gas nicht richtig an.
    (Bedüsung war zu diesem Zeitpunkt auf 280/290.
    Erst die Abmagerung über die Gasschiebernadel brachte Abhilfe.

ACHtUNG!!

Heisst jetzt nicht, dass das bei Dir genauso ist, verwirrend, wie 250sp schon schrieb, ist für mich nur, dass sie zuvor einwandfrei (dieser Zustand ist aber auch Definitionssache)lief.
    Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich alle Bauteile, welche demontiert und danach wieder montiert wurden checken. Nicht dass sich bei der Montage ein Zug oder sonstiges verklemmt hat.

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !

HOMEPAGE

• ich bleibe bei meiner vermutung, was auch MiK_x andeutete.....

warm feucht und schwül und schon läuft der Bock nicht mehr richtig...

vielleicht war vor dem Kolbenwechsel im Frühling, mit deutlich anderen Bedingungen.

Wer seinen Bock übers Jahr nicht umbedüsen kann/will, muss mit Schwankungen bei Leistung und Ansprechverhalten leben !

Ich finde es Löblich, das er es genauer wissen will....
    natuerlich ist es nicht leicht, wenn bei der Fehlersuche die Infos mangels Erfahrungen spärlich kommen. Manchmal setzten wir halt einfach zu viel voraus !

Jetzt schau mal die Kerze an ! Beobachte das Verhalten in Abhängigkeit zum Wetter (temp.! rel. Luftfeuchte usw.)

Alles auseinanderbauen, kann aber nur Tank demontieren bedeuten - und das muss man im Schlaf können :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• hallo,

nen whb habe ich mir schon geholt. allerdings hat mich so nen penner bei ebay beschissen und mir nur kopien verkauft! :explode

naja aber seinen zweck erfüllt es ja.

den tank hatte ich schon 1 million mal unten! das ist kein problem, ich habe eher schiß vor der auslassteuerung oder ähnliches. das gabs bei einer puch 80iger z.B net.

außerdem konnte ich bei der puch den zyl.kopf abmachen und anschrauben ohne auf irgend welche drehmomente zu achten. (so nen drehmomentschlüssel muss ich mir auch noch besorgen)

luftfilter und kerzen wechselte ich vor dem kolbenwechsel. aber die kerzen schaue ich mir logischerweise nochmal an. und das mit der bedüsung checke ich auch noch ab, werde mich ins whb reinlesen und hoffe dass ich die düsen gut rauskriege und nix am vergaser verstelle.

aber es könnte schon sein, dass es vom einfahren kommt, weil als ich sie so untertourig gefahren habe. sie hat ja dann mal aus dem auslass gesifft! doch jetzt wo ich hochtourig fahren kann gehts eigentlich, gestern ist sie am schluss wie nen 1er gelaufen!

p.s ihr müsst mir halt mehr zeit geben, dass ich mich in die 2-taktmaterie einarbeiten kann, sonnst stirbt der 2-taktfahrer noch schneller aus, da ihr den nachwuchs ja schon im keim erstickt

is nicht böse gemeint von mir

gruß

tommy

wir sollten mal 2 takte reden.....

• hallo,

hab die kerzen nun mal raus! die vom liegenden war eigentlich überwiegend rebbraun, gemischt mit etwas schwarz ( nur etwas an dem kontakt unten).

die vom stehenden war ähnlich nur vielleicht etwas schwarzer aber immernoch überwiegend braun.

desweiteren ist mir aufgefallen, dass mein tankentlüftungsschlauch fehlt, könnte es daran liegen?

der lufi ist auch ok.

knicke in irgendwelchen leitungen sind mir ( mit meinem erfahrungsschatz) nicht aufgefallen.

frage:
    wo könnte sie außer an den ansaugern noch falschluft ziehen?

im leerlauf hab ich nochmal am gas gespielt und bis halbgas ist alles astrein, doch bei mehr und ruckartig gas geben macht sie so nen komisches geräusch, als ob sie kein sprit kriegen würde und dreht dann auch nur langsam hoch

p.s an die düsen mache ich mich erst ran, wenn ich das whb gelesen habe, werde dann weiter berichten und ich hoffe ihr könnt mir helfen

wir sollten mal 2 takte reden.....

• mach mal Tank runter,
    LuFi kasten ab und Kämpf Dich mal zu den Gasern durch, da wo der Benzinschlauch aufgesteckt ist.....das stecken kleine Filter drin, die meist gern schnell zu gehen...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..