kein vollgas! please help me

• so hab heute mal ne längere runde gedreht.

am anfang, also nach dem warmfahren hat sie sich wieder nen bischen verschluckt bei nem ampelstart!
    dann etwas später im 5. gang bei 10000upm, bin dann garnet über 160km/h gekomme.

dann hab ich mal vollgetankt, weil ich zwischenzeitlich auf reserve schalten musste, vielleicht liegts ja auch daran? zuwneig sprit oder so

dann am schluss bin ich nochmal diese schnelle strecke gefahren und habs auf 180km/h geschafft und sie hat schon hoch gedreht. bin schon gespannt was sie spitze laufen wird!?

dann aufem heimweg ampelstarts, hat auch gut geklappt

könnte es sein, dass sie zu wenig spirt gekriegt hat?

und ist es normal das wenn man im5. oder 6. bei 6000upm hochbeschleunigen will (also mit vollgas), dass sie nen bischen zickt zuerst?

naja am schluss lief sie dann astrein eigentlich, hoffe es bleibt so.

wir sollten mal 2 takte reden.....

• könnte könnte könnte ....

könnte auch sein, dass sie falsch bedüst ist.
    hat mal ähnliche probleme, als ich über den TüV musste und deswegen den
    Arrows gegen den Serien Auspuff getauscht habe. Da hat sie sich auch nur
    mit Gefühl "hochdrehen" lassen..... stotterte und lief nicht richtig.
    Arrows wieder drauf und aus die Maus LOL)

Hast du sie gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hat ne Jolly oder Arrows
    mit Bedüsung montiert gehabt ? Check das mal, falls gebraucht gekauft..

Evtl. auch Falschluft......

fröhliches Fehlersuchen :explode

• Tommy, wenn Sie nach so kurzer Zeit schon 20km schneller war, dann wird die Aussage von 250sp immer wahrscheinlicher.

Beim Einfahren hat sich soviel Öl im Krümmer usw. abgelagert dass dir einfach noch nicht die volle Leistung zur verfügung steht. Fahr noch ein bisschen, dann wird sich dein Problem höchstwahrscheinlich in "Luft" auflösen.

Knigge W)

• ach was !

Olli hat recht !

wenn Sie wegen Wetter und/oder Bedüsung zu fett wird, reagiert sie genau so, wie er es im letzten Post beschrieben hat...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ja und nu???

• fahren, abwarten und Tee trinken.... :D

nein im ernst. Ist doch hoffnungslos, vernünftige Tips
    zu geben, wenn du nicht selbst auf dem mopped gesessen hast
    Alles reine Vermutungen, was es sein könnte..

zum schluss sind es verschlissene Zündkerzen :face_with_tongue:

• langsam verliere ich die Gedult wenn keine "brauchbaren" Aussagen bez. Fahrverhalten rüber kommen...

halte mich in dem Fall zurück...

TiP von mir... gieb die in die Fachwerkstatt ab...

• klar Pepsi.. Zweitakter ist zu 90% immer gleich.. egal aus welchen "Haus" es kommt..

nur du weißt ja uch nicht ob ein "Wurm" nicht vorher schon mit Änderungen ausgeglichen wurde..
    und beim Kolbenwechsel.. dann beseitig wobei die Änderung noch besteht..

hm.. konnte das einer verstehen?

na ja egal... einer der nur fährt und sich zuschade ist die Kerzen rauszuschrauben um wenigstens die Verbrennung zu kontrolieren..
    statt dessen nur am schreiben ist (wohl ein Schreiber... statt Schrauber)
    verdient die Aufmergsamkeit nicht!!!

• das sollte aber Keiner falsch versten... ich helfe gerne!!!
    nur wenn Jemand glaub, daß einer hier im Forum ein echter "Hellseher" ist, hat sich tierisch getäuscht... :D

bist bereit dir die Finger dreckig zu machen...
    beanwortest die Fragen die hier gestellt werden so exakt wie es nur geht..
    dann sehe ich hell gute Aussicht auf Erfolg..

nur so kannst du uns helfen um dir zu helfen...

• ich fahr nicht nur und schreibe! vielleicht schreibe ich nur "eigentlich schon" weil ich halt mehr am mopped hocke als am pc!

was soll ich denn schreiben, bin doch kein experte, dachte ich treffe die hier an!?

hab die vor dem kolbenwechsel nur ein zweimal gefahren und da hatte ich nix bemerkt, also was soll ich dann dazu sagen wenn ich nix weiß?

hab schon genug geschraubt, aber noch nicht an nem richtigen motorrad, da geht man schon mit mehr respekt an die sache!
    außerdem möchte ich nicht schon wieder alles auseinader schrauben da sie erst gerrichtet wurde.

ich werde die verbrennung heute kontrollieren.

p.s ihr habt mir ja geraten erst mal mehr gaszugeben weil ich den motor 200km zugekotzt habe! das habe ich dann auch gemacht....also was wollt ihr mehr hab doch eure räte befolgt und ihr habt mir nix von irgendwas schrauben gesagt

also wieso dann die unverständnis und ungedult?

sorry, dass ich mich net so gut auskenne wie ihr! aber jeder fängt ja wohl mal klein an

pp.s vielleicht drücke ich mich auch schlecht aus, so dass ihr net richtig versteht, liegt aber an mir, da deutsch noch nie meine stärke war

wir sollten mal 2 takte reden.....