Mille Gabel in RS? SPINNT DER?

• Hi All,

bin ja auch noch in anderen Foren unterwegs und bin über ein Bild gestolpert was net nach ner FoMo aussieht!

Hat der verrückte sich ne RSV Mille Öhlins Gabel in die RS geknallt?

schauts euch an?

Quelle: http://www.125cc.de/wbboard (der hats aber auch nur als Beispielbild gepostet
    und http://www.braddel8.de/Aprilia/Lackierung.jpg

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Sieht danach aus....

und dann nur eine Bremsscheibe....

könnte durchaus ne R Gabel aus der Mille sein, Öhlins

wahrscheinlich aber ein originales Federbein drin *lach*

und die Gabel kriegt er niemals abgestimmt, die ist viel zu straff für son Moped, aber wems gefällt.

Ich selber habe die 250er Gabel in der RS 125, aber das sind nahezu die gleichen.

Ich würde mir Gedanken machen wenn meine Gabel doppelt soviel wert ist wie mein ganzes Moped LOL)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Das Bild is schon ziemlich alt war glaub nen Ami...

wenn ich mich recht erinnere hatte der auch noch nen Öhlins Federbein mit drin weiß das aber nicht mehr so genau...die Gabel war aber aus der R da hatte Manu recht...

Was ich aber lächerlich finde sind die originalen Blinker was hässlicheres gibts an der RS ja nicht :face_with_rolling_eyes:

• *lol* als Ausgleich weil der viel härter ist fährt der dann nur mit einem Holm!

Praktisch ne Einarm Schwinge für vorne :roll:

Aber Edel aussehen tut es!

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• jo v.a. der Stöpsel im ESD..

aber ehlich, wenn sich einer die Kosten und Mühen macht, eine RSV Gabel in die RS zu bauen, mein ihr wirklich, das er dann die Gabelabstimmung dann nicht anpasst ???

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Naja also da bin ich mir mal nicht so sicher es gibt immer diese gewisse Käuferschicht W) und mal angenommen sein Dady oder er hatte ne Mille und die wurde von hinten mit PKW zermalmt sowas inder Art dann probier ich vielleicht auch sowas weiß man ja nie aufjedenfall hats mal Prollstatus

• und hinten hat der ne WAVE Bremsscheibe oder hab ich mich da verkuckt :smiling_face_with_sunglasses: :confused_face:

Leider sieht man das Federbein net!

Zitat

• @ duplo

die Anpassung der Gabel in nahezu alle 250er/125er Mopeds ist absolut kein Problem. Die meisten sind baugleich.

so hat mein Kumpel einen TZ Rahmen mit Motor von 1979 (2 Zylinder Reihe), da ist tatsächlich immer noch das genau gleiche Lenkkopflager der Aprilia RS 125/250 und RSV Mille drin.

Mit ein bißchen Arbeit am Lenkerjoch überhaupt kein Problem, fast alles das gleiche, genau wie bei Ducati. im Grunde genommen kein Unterschied was das Grobe betrifft.

Aber wo bitte sehr sind die Lenkerstummel?? Der muss ja schon die Mille Brücke genommen haben, anders wirds nicht gehen, aber ich seh keine, lenkt der mit dem Kopf??? LOL)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ??
    Auf den Bildern da oben seh ich schon welche.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa