Weil mich so viele gefragt haben.
Ja es ist möglich den Servomotor ohne jegliche Probleme an der linken Seite der RS zu befestigen.
Und nein, es gibt keine Probleme beim Sturz. Zwar haben damals viele darüber gelacht als ich diesen Schritt wagte um meine Airbox richtig zu bauen, jedoch behielten diese Leute Unrecht. Denn der Servomotor fluchtet mit dem Kühler und erhält oben Schutz vom Rahmen.
Zur Verlegung werden lediglich einmal die längeren Züge vom 2.ten Zylinder gebraucht. Befestigt wird der Servo mit Hilfe einer eigens angefertigten und gebogenen Alu-Strebe, die wiederum am unteren Punkt der Zündspule links befestigt wird.
Außer dem Zug muss natürlich auch das Kabel verlängert werden.
Das ganze hat den Vorteil, dass das Zugewimmel nicht mehr im Weg ist und sich der stehende Zylinder wesentlich angenehmer einstellen lässt, da man einfach besser dran kommt.
sei noch anzumerken, dass der Servo kopfüber montiert werden muss, damit die Züge nicht geknickt werden und damit schwer gehen.
Krönung des Ganzen ist natürlich eine neue Wickelschnecke (wie Udo zb), mit der man die Züge direkt am Servo einstellt.
Gruß Manuel