HHR Terroistenfahrt?

• Moin!

Spiele gerade mit dem Gedanken, am Do. mal auf den HHR zu gehen.
    Kumpel mit ZX6 wäre evtl. auch dabei. Jemand Lust zu?

• wenn du mir "fussgänge" und "radfahrer" gummikühe und seitenwagen meinst ist die frage eindeutig mit "JA" zu beantworten.

KRAD und PKW sind getrennt, ansonsten alles gemischt!

SC

• wie läuft das eigentlich ab ?

zahlt man da halbe Tage oder Stunden ?

wenn da jeder mit allem drauf darf, also Moped meine ich, kannst doch nicht gescheit fahren !!!!???

Aber Just 4 Fun sicher lustig...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Guckst du: http://www.hockenheimring.de
    -> "AUF DEM RING"
    -> "TOURISTENFAHRTEN"

TOURISTENFAHRTENViele Auto- und Motorradfahrer träumen davon, in die Fußstapfen der Rennfahrer zu treten und selbst einmal ein paar Runden auf dem Hockenheimring zu drehen. Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit, mit ihren straßen-zugelassenen Fahrzeugen den Kleinen Kurs zu befahren. Vor allem Motorradfahrer sind begeistert von der Gelegenheit, ihr Fahrzeug einmal völlig ungefährdet von anderen Verkehrsteilnehmern zu bewegen. Denn auf der Rennstrecke hat Sicherheit Priorität: Auslaufzonen, Kiesbetten, Sturzräume, Leitplanken bis auf den Boden sowie Reifenketten bieten einen umfangreichen Schutz bei Stürzen. Pkw und Motorräder fahren abwechselnd in jeweils separaten Gruppen von max. 40 Fahrzeugen.
    Allerdings: Wettrennen à la Schumacher sind nicht gestattet – Eure Sicherheit geht vor!

Preise:
    Eintritt ins Motodrom pro Person: 3 EURO
    Gebühr für 15 Minuten Fahrt pro Fahrzeug: 12 EURO
    Geschenkgutscheine sind erhältlich über:
    Hockenheim-Ring GmbH
    Stichwort: Touristenfahrten
    Postfach 1106
    68754 Hockenheim.

Bitte beachten Sie bei Bestellung bzw. bei Zahlung, dass Geschenkgutscheine nur über die eigentliche Fahrt zu erhalten sind. Der Eintritt ins Motodrom ist auf jeden Fall immer direkt vor Ort zu entrichten.

Nähere Informationen unter: 06205 / 950-212
    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass den Anweisungen des Streckenpersonals unbedingt Folge zu leisten ist. Die Hockenheim-Ring GmbH behält sich vor, Teilnehmer bei Nichtbeachtung von der Strecke zu verweisen.

Termine:
    Jeden Donnerstag (April-Oktober) 17-20 Uhr. Änderungen vorbehalten - aktuelle Termine donnerstags immer zur Sicherheit unter Tel.: 06205-950152 rückbestätigen lassen.

• halbe stunde? 15 min? dann wechsel unter den fahrzeuggruppen! grosser kurs meiner meinung nach mit 250er langweilig! fahren kann man n i c h t richtig! iss nur zum reinschnuppern! keine rennauspuffe! als ich ein paar mal da war haben die gnadenlos gesiebt! das einige mit jolly trotzdem fahren durften hatte wohl eher was mit dem fehlenden sachverstand der einlasstussie und den nachdrängenenden bikes zu tun!

SC

• ich bin wenn gutes Wetter ist am Donnerstag da.
    SC hat schon recht die schaun schon wer was fürn Pott fährt allerdings sind auch
    viele Falschtakterfahrer die ich kenne immer mit Racinganlgen unterwegs.
    Naja vielleicht sieht man sich (gelbe RS 125 mit Kampfspuren an der linken Seite)
    @ SC
    hast schon recht aber immernoch besser als auf der Straße in einen Bus oder einen Graben zu fahren. Mit der 250er langweilig?

--------------------

• klar langweilig!
    mit 1000er GSX-R macht die lange links in dem neuen streckenabschnitt bestimmt mehr spass als mit 200 (bräääääääääähhhmmmmm) da entlangzunudeln! der neue kurs gefällt mir null! bin extra dort mal gefahren um mir ein bild machen zu können weil viele rennfahrer von "strecke ohne charakter berichtet haben! dieser eindruck hat sich bei mir bestätigt! l a n g w e i l i g wenn man keinen pkw mit 300 ps und keine moped mit "über 100" hat!

das motodrom hat mir streckenmässig noch nie gefallen! die strecke ist schmal, und in der opelkurve eine gescheite linie zu finden irgendwie "kacke"!

was das "lieber auf dem HHR als auf der strasse" angeht, gebe ich dir natürlich 100% recht!

SC

• naja loht sich net wirklich @ wou
    war da einmal mit auto, ist echt langweilig und scheiße....
    spar dir da lieber deine kohle für pannonia und komme da mit, ist lustiger und mehr 2tler sind da..... :D

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• Moin!

Wir warn dort heute, war lustig. Hatten ein Ticket für 15 Minuten (12 Euro) geholt
    und los gings. Hatte unter den ganzen dicken Mühlen erst mal recht Bammel. Die
    ersten zwei Runden hab ich gebraucht, mich auf die Terroristen einzustellen. Eigene
    Linie fahren is leider nicht - aber war ok. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass eine
    originale RGV nicht wesentlich langsamer ist, als eine mit Jolly :winking_face:

Mir hats auf jeden Fall getaugt. Nach dem die Hosen wieder trocken waren,
    wurden auch die Reifen warm und es ging ganz flott.

Und nun bin ich geil auf freie Strecke - ohne Kilogixxer, Ärreinsen & Co. die einem
    auf den Geraden um die Ohren fliegen, dass man meint, mann würde rückwärts
    fahren.

Abber schee wars.

</wortzurnacht>
    wou.