Da fällt mir auf Anhieb schon was ein:
Riesen Manko: Um einen Lenkkopfständer zu arretieren, muss die unterhalb des Lenkkopfs sitzende Kühlerabdeckung/Plastik entfernt werden, ebenfalls die Kühlerbefestigung. Eine Sch.... Arbeit.
Die zu weiche Gabel, die man aber mit etwas Bearbeitung einigermaßen hinbekommt. Allerdings ist es die "klassenbeste" und baugleich mit der der Mito (in den Innereien)
Ansaugstutzen sind aus anfälligem Gummi konstruiert, der nach gewisser Zeit schnell porös wird.
Modelle mit Rotax 123 Motor sind einfach schrauberfeindlich, da der Motor einfach schon relativ alt ist, etwas schlecht zu handeln... außerdem haben diese Modelle eine katastrophal verlegte Elektronik die sogar bei den schlimmsten Japanern seinesgleichen sucht, unterm Tank möchte man nie nachsehen, schrecklich.
bei jedem Motor sind die Membranblöcke sehr sehr grobschlächtig verarbeitet.
billig verschweißtes Rahmenheck, unschöne breite Schweißnähte auf dem Rahmen.
ultraschwere Auspuffanlage original
Ersatzeile sind original eher schlechter als im Zubehör und kosten oftmals das 3-4 fache, Motorteile sind neu (z.B. KW o.ä.) kaum zu bezahlen (aber das ist bei vielen Herstellern auch nicht anders)
Vorteile:
alltagstauglich und schnell zu bewegen, klasse Fahrwerk auch noch nach vielen KM, sehr gutes Licht (hat noch lange nicht jeder großer 4T), robuster und leistungsstarker Motor. gute Schräglagenfreiheit, alle Teile schnell zu haben daher sehr gute Ersatzteilversorgung, Modelle mit Rotax 122: genialer Motor mit kaum einem Kritikpunkt, gut zu tunen, ideales Teil für die Rennstrecke, hervorragend zu schrauben.
Sehr verwindungssteifer Rahmen
Allgemein:
alltagstauglich aber auch was für die Rennstrecke
wem noch was einfällt, her damit