Nachteile/Vorteile Aprilia RS 125

  • Da fällt mir auf Anhieb schon was ein:


    Riesen Manko: Um einen Lenkkopfständer zu arretieren, muss die unterhalb des Lenkkopfs sitzende Kühlerabdeckung/Plastik entfernt werden, ebenfalls die Kühlerbefestigung. Eine Sch.... Arbeit.


    Die zu weiche Gabel, die man aber mit etwas Bearbeitung einigermaßen hinbekommt. Allerdings ist es die "klassenbeste" und baugleich mit der der Mito (in den Innereien)


    Ansaugstutzen sind aus anfälligem Gummi konstruiert, der nach gewisser Zeit schnell porös wird.


    Modelle mit Rotax 123 Motor sind einfach schrauberfeindlich, da der Motor einfach schon relativ alt ist, etwas schlecht zu handeln... außerdem haben diese Modelle eine katastrophal verlegte Elektronik die sogar bei den schlimmsten Japanern seinesgleichen sucht, unterm Tank möchte man nie nachsehen, schrecklich.



    bei jedem Motor sind die Membranblöcke sehr sehr grobschlächtig verarbeitet.


    billig verschweißtes Rahmenheck, unschöne breite Schweißnähte auf dem Rahmen.


    ultraschwere Auspuffanlage original


    Ersatzeile sind original eher schlechter als im Zubehör und kosten oftmals das 3-4 fache, Motorteile sind neu (z.B. KW o.ä.) kaum zu bezahlen (aber das ist bei vielen Herstellern auch nicht anders)


    Vorteile:


    alltagstauglich und schnell zu bewegen, klasse Fahrwerk auch noch nach vielen KM, sehr gutes Licht (hat noch lange nicht jeder großer 4T), robuster und leistungsstarker Motor. gute Schräglagenfreiheit, alle Teile schnell zu haben daher sehr gute Ersatzteilversorgung, Modelle mit Rotax 122: genialer Motor mit kaum einem Kritikpunkt, gut zu tunen, ideales Teil für die Rennstrecke, hervorragend zu schrauben.
    Sehr verwindungssteifer Rahmen



    Allgemein:


    alltagstauglich aber auch was für die Rennstrecke


    wem noch was einfällt, her damit

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Mich stoert an der rs 125 auch noch das nix einzustellen ist zb: stummel, fussrasten,federbein

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • mofarossi
    hast schon recht aber wer soll das dann alles zahlen?
    Der 16 jährige wird wohl kaum das Geld haben sich so etwas zu leisten, außerdem
    wie viele RS 125 werden denn überhaupt so bewegt das die Fußrasten verlegt werden müssen? Genauso schaffen es nur wenige an die Grenzen des Serienfahrwerks. Die die dorthin kommen oder meinen dort zu sein greifen dann eben zum Zubehör das nicht nur eins sondern zig Federbeine anbietet wo wir wieder
    bei nem Vorteil wären (was die Gabel angeht hast du recht da gibts echt nicht viele Möglichkeiten).Tuningteile aller Art gibt es in Hülle und Fülle von verschiedenen Anbietern.

    --------------------

  • Der Lack der Modele bis 1998 ist nicht der beste...


    Die Sitzposition ist mir zu unsportlich...


    Auspuffflansch ist meistens undicht...


    Zu schwer...


    Teilweise billig verarbeitet...



    Eine sehr gute Auslasssteuerung...


    Und die anderen Vortiele wurden/werden schon/noch genannt...

    Wenn der Kolben oben ist...


    ... dann musses funken!

  • verstellbare stummel wuerden einiges zu der individuellen sitzposition bei tragen!!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Die Schwinge ist den Jungs aus Italien gut gelungen und die Bremsen reichen für den alltäglichen Gebrauch und für einen gelegtlichen Abstecher auf den Ring aus.
    Angenehmes Sitzpolster ( Sofakissen ) und der Sozius freut sich auch

    :iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i