Reifen..... und keine gute Größe mehr

• Hallo Forum,

tja das wars dann mit den guten Reifengrößen für die RS 125...

es erbarmt sich kein Hersteller mehr, einen Semi Racingreifen herzustellen in den Dimensionen 140/60 17 für hinten.

Weder Bridgestone (auch kein BT090 mehr), noch Dunlop, noch Metzeler, noch Pirelli, noch Michelin.

Alternativ geht nur noch der 150/60/17 der die RS absolut unhandlich macht und mit dem man so schnell man auch fährt immer einen Angststreifen drauf hat.

Ich habe nun neue Pneus, Pirelli Supercorsa SC1 für RS 125 und 250 bestellt, und hoffe, dass sie gut funktionieren.
    Das werden wir dann spätestens Anneau sehen...

nur mehr als ärgerlich das alles..... :explode

unhandlicher Gummiblock der 150er auf ner 4Zoll Felge.... man man...

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• So eine Scheiße, diese Idioten! Was soll ich jetzt machen, hätte mich schon so auf meinen bt090 gefreut, und jetzt? woher hast du die Info? gibt's denn keine 1000er, die den als Vorderreifen drin hat? dann würden die den reifen ja vielleicht doch weiter produzieren. :D

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Zitat

Original von Manuel

Alternativ geht nur noch der 150/60/17 der die RS absolut unhandlich macht und mit dem man so schnell man auch fährt immer einen Angststreifen drauf hat.

Den Kommentar merk ich mir Manu wird meine Vorbild Funktion für alle die welche immer über Angststreifen lästern müssen bei Straßen Bikes.

Naja allgemein schlecht für die Rennfreaks für uns noch Straßen Fahrer nicht so Wild bei mir siegt da immer noch die optik statt dem Handling W)

Lets Fetzt :freak

• andre Felge einpassen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• kann sein dass man noch Glück hat und Restbestände auffindet von Bridgestone

Info habe ich von 2 verlässlichen Quellen.

Kann man auch sehen bei Reifendirekt.de die hatten sonst auch immer 140er, finito.

@ Icke, andere Felge.... auf ner 125er 4,5"?? In der Meisterschaft fahren die 125er Slicks... da wäre ne 4,5er eher übertrieben.

Und 250er Felge passt nicht, also verbreitern lassen, aber 450 euro?? Ne.. dann doch lieber 150er fahren mit Angststreifen W)

• Zitat

Original von Manuel
    Alternativ geht nur noch der 150/60/17 der die RS absolut unhandlich macht und mit dem man so schnell man auch fährt immer einen Angststreifen drauf hat....

Ne.. dann doch lieber 150er fahren mit Angststreifen

das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder ???

Felgenbreit ist ja bei RS wie bei Mito..

und es ist absolut kein Problem einen 150er auf die Kante zu fahren..absolut nicht..

Metzeler Z1, Dunlop D207GP, Pirelli Dragon...usw.

die fährt man alle auf die Kante, lediglich beim D207GP isses etwas "schwieriger"

Hier 2 Bilder vom D207GP in 110/70 und 150/60 auf Serienfelgen...wohlgemerkt auf Strasse gefahren mit Hangoff, also Schräglagenminderung...

wäre mir neu dass sich die nicht auf die Kante fahren lassen und von unhandlich kann ich auch nicht sprechen...

nunja

• Geschmacksache....

140er ist für meinen Geschmack um Welten handlicher als 140er, kommt sicher auch auf den Reifentyp drauf an.
    Ich bin den 140er wesentlich lieber gefahren

den Corsa habe ich zwar tief bekommen, aber es standen ganz minimal noch kleine "Reststreifen", sah eben schweisse aus RED)

Aber mal sehen wie der Supercorsa funzt.

Wäre mit einem D 207 GP erfreuter gewesen, denn bei Nässe kannste den Supercorsa absolut knicken, da funzt der Dunlop noch ganz gut (abgetrocknet)

Und nen zweiten Satz Felgen extra kaufen.... naja

• Ich weiss echt nicht was ihr mit den Angststreifen so habt Es ist nicht gesund den auf der strasse zu beseitigen

ich fahre den auch nur auf der rennstrecke weg ansonsten habe ich noch so 5mm

Ich fahre den d207 150 60 17

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• lasst eifach die Luft aus dem Reifen ab..
    dann schaft ihr es auch... LOL