FAQ: Auspuffanlagen (Hersteller, I-Net Adressen usw.)

• Ja stimmt ist eine ganz normale Athena allerdings mit einem anderem Schalldämpfer ohne dieses lächerlich lange Endröhrchen. Bei Polini.ch stand sie als Metrakit drin...

Hab aber noch was gefunden, eine Jim Lomas (JL) mit doppeltem ESD, keine Ahnung wozu das gut sein soll aber schaut selber.

Zu bekommen bei: www.apriliars250.altervista.org

• tatsächlich. für die aprilia rs 125 eine jl mit zwei endschalldämpfern. jetzt versteh ich die welt nichtmehr?
    hats jetzt soagr schon jl nötig aufgrund von cool sein die leistung der anlage zu vernachlässigen?

• Benny,

es gibt 2 Möglichkeiten!

Entweder ist Nachfrage wegen des Aussehens dafür da, sonst würde man sowas nicht anbieten!

Oder man will den Lärmpegel senken, um in bestimmten Märkten verkaufsfähig zu sein.

Racepa

• mhhh aber pegelsenkung könnte man doch durchaus auch mit einem anderen esd erreichen,der wahrscheinlich nicht so viel leistung kostet wie ein zweiter schalldämpfer.

wenn es wirklich wegen der optik wäre würde jl aber sicher ihrem ruf nicht gerecht werden.

• Ich wollte noch erwähnen, dass die Qualität der DLR Dämpfer absolut unschlagbar ist.
    Hab grad selber welche erhalten, das Gewicht, die Optik und die Verarbeitung sind genial !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Benny,

wo hast Du die Weisheit her, dass ein zweiter ESD Leistung kostet?

Er bringt mehr Gewicht auf die Waage, das stimmt!

Racepa

• Wenn mich nicht alles täuscht, wurde hier im Forum desöfteren erwähnt, dass zwei Endschalldämpfer bei einem Einzylinder Zweitakter nicht leistungsfördern sind.
    Ich dachte,diese Aussagen hätten ihre Gründe?

• Benny,

wenn etwas nicht leistungsfördernd ist, dann bedeutet dies aber doch nicht, dass dieses leistungsmindernd ist!

Racepa

• [quote]Original von SirLejean
    Ja stimmt ist eine ganz normale Athena allerdings mit einem anderem Schalldämpfer ohne dieses lächerlich lange Endröhrchen. Bei Polini.ch stand sie als Metrakit drin...
    [quote]

Wenn du genau hinschaust, steht die auch bei Polini.ch als Athena drin, weils ne ganz normale Athena ist!

MfG Max

• Ja, wobei sie in der Tabelle unter "Metrakit Pro Race MK Pro" steht, in Klammern steht dann (Athena). Aber die geläufigen Anlagen haben doch den anderen Schalldämpfer wie weiter oben hier im Threat angezeigt...

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Enschalldämpfern der Firma MCFactory gemacht? Die sehen ja schon sehr schön verarbeitet aus.

MCFactory Endschalldämpfer