OK, Marcos Idee ist nicht schlecht, auch ich würde mich freuen nochmal zu fachsimpeln und auch Fachleute zu Rate zu ziehen, die einem helfen können.
Mir passierts oft genug dass ich einen professionellen Rat suche wenn ich poste, und dann kommen Antworten wie "schau doch mal nach dem Vergaser" o.ä.
Das ödet mich schon an...
Ich habe mich auf der Messe in Dortmund mit Händlern unmterhalten, die u.a. auch hier mal reinschauen.
Sie waren doch angetan von unserer Community und wussten nicht, welche Leute hier den "Laden schmeissen" , es kam aber auch die Anmerkung ob man nicht die Anfängerdinger löschen könnte.
Man kann es leider keinem so richtig recht machen, das sind Murphys Gesetze...
Mir wäre auch viel lieber, wenn man im RS 125 Forum mehr über Auspuffanlagen, Airbox u.ä. posted, aber leider sind die wenigstens dazu ambitioniert das auszuprobieren.
Liegt wohl auch daran dass alle 125er, wie sagt Udo immer so schön, "Schülergurken" sind, und da zählt der Mini Blinker aus dem Götz nunmal leider mehr als die Steuerzeit.
Also meine Meinung, ja, wir machen einen "Expertenteil" der den weit fortgeschrittenen zur Verfügung steht, und in dem man interessante Dinge lesen kann, zensiert.
Mittlerweile gefällt mir die Idee.
Aber wollte nochmal anmerken, dass es rein gar nichts mit Arroganz zu tun hat wenn man mal nicht auf einen Thread antwortet. Es geht mir auch immer wieder auf den Sack auf die immer wieder kehrenden Fragen zu antworten.
Und ich kann es mir bei weitem nicht leisten arrogant zu werden. Das ich mich hier von den Kiddies abgrenze hat auch kommerzielle Gründe , Autoritätspersonen verkaufen besser :D , und meine Wenigkeit ist ja nun mal auch aus dem Alter weit raus....
So, meine Meinung, Versuch ist es wert...
man könnte ja den "Experten" im internen Board die Option "Thread für andere einsehbar" hinterlassen, für den Fall das man was public machen möchte.
Aber nicht vergessen, wir sind trotzdem nur elende Billigschrauber, über die sich mancher lustig macht der Motoren konstruiert (was mich aber ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert).
So, genug geschrieben, mein Statement ist klar.
Gruß Manuel