Polizei hat mich angehalten...vorm Reifnehändler..was droht mir?

• der preis is nomal.

naja, in 2 wochen hast du bestimmt nicht die 0,5mm abgefahn die du letztendlich unterm limit warst.
    schieb die schuld nicht auf den bullen. schließlich kann man sich schon vorm erreichen der verschleißgrenze um nen neuen reifen kümmern.
    wer mit abgefahrenen reifen unterwegs ist sollte sich im klaren darüber sein dass man damit bei ner polizeikontrolle verschissen hat. davon ma abgesehn könnte zu dieser jahreszeit ein wenig profil auch ganz nützlich sein

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• ich schiebs nur indirekt auf die polizei ... ich seh ein das es grösstenteil meine schuld war ... aber der eine cop wollt mich fahrn lassen ... nur der eine schweine hund hat gleich nachgehackt ... und hat gleich mal meine reifen bemängelt ...

• Jupp also Beileid kann man da wirklich nicht bekunden weil da hast einfach mal Bockmist gebaut.....das du die Geldstrafe nicht ganz so schlimm findest kann ich ja noch ziemlich entfernt gut verstehen das dir die 2 Jahre Probezeit Verlängerung nicht wehtut wiederum nicht oder bist du schon raus??

Was die nettten Herren in Grün an geht is des schon bissel scheisse von den meisten wo ich gehört habe das sie angehalten wurden und dann gesagt haben bin grad aufm weg sind dann noch davon gekommen.....die waren jedoch meist knapp unter der Grenze und nicht kurz vorm Profil tot....

Was den Spritzschutz angeht hatte der gute Herr recht soweit ich weiss ....ab den Baujahren 98 oder 99 kann man diesen einfach Entfernen aber offiziel ist das nicht erlaubt.....

Weiss einer wie es mti der Hinterradabdeckung ausschaut?!? W)

• naja das mit der verlängerung is doch bischen scheisse ....
    mal schaun ...was passiert ... hab den brief noch net bekommen ...
    werd aber mal posten wenns so weit is ...

• also zuerst wird ein bußgeldbescheid von deiner stadt kommen. darin steht dann das es ein punkt in flensburg gibt und das du das bußgeld halt überweisen solst.
    aber da soltest du dich dann noch nicht zu früh freuen, denn da wird noch nichts von nachschulung drinstehn, das kommt dann erst einige zeit später, wenn der punkt in felsburg eingetragen ist, dann merken die hopla, der dürfte ja keinen punkt haben, dehalb verzögert sich das sehr lang.
    hab das bei nem kumpel mitbekommen, der hat sich dann auch mächtig gefreut :D

also 300 euro + bußgeld + 2 jahre längere probezeit :D ...da hättest ein fettes paar reifen für bekommen.

und immer daran denken, die grünen sind unsere freunde und helfer....werden ja schließlich auch aus unseren steuergeldern bezahlt :freak

• zahl keine steuern ... sind auch deshalb net meine freunde ... *g*
    naja ... 300 euro ... + 100 wären ein wb federbein ... *g* scheisse

• abgefahrener Reifen gab schon IMMER 3 PUNKTE!

und nicht nur einen...

plus mindestens 50 euro Geldbuße

wenn du Glück hast brauchst du keine Nachschulung machen.
    Ich hatte den gleichen Fall als ich 16 war, auch nix bekommen bis auf die Strafe und Punkte

selbst schuld...

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ich hock zur zeit wieder in der Fahrschule und unser Fahrschullehrer meinte, dass es 1 Punkt pro Reifen gibt...
    Folglich kann man beim Motorrad 2 Sammeln und beim Auto 4. Normaleweise müssten die schon up to date sein, vondaher glaub ich das schon.

• §212 Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß
    50 €
    3 Pkt.

§213 Als Halter die Inbetriebnahme eines Kraftfahrzeugs (außer Mofa) oder Anhängers angeordnet oder zugelassen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß
    75 €
    3 Pkt.

quelle: http://www.strafzettel.de

ich dachte auch immer nur einen punkt pro reifen :winking_face_with_tongue:

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten