• Zitat

Original von schnubbi
    tja robert, dan muß man den ladedruck auf 1,5 bar raufhaun und schon hast wieder ein iiiignat effekt!
    die ganze sache ist doch eher was für richtige idealisten! ROLL)

klar dann kuppelst ein und machst glei n wheely weil du dann schon bei 1000upm 200nm hast...
    des kansch doch vergessen, ma abgesehen davon laufen die neuen cdi's nicht mit pöl
    und den ignat effekt hast dan bei 200 upm das ist doch blödsin, außerdem mit was für einen kühler willst die wäre abführen ?!? da ist ja dann der kühler größer wie des ganz e moped ausßerdem ist der cdi motor viel zu schwer und viel zu groß für den rahmen..

so n diesel motor kannst dann in einen chooper rahmen einbauen so boss hoss v8 mäßig...

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• Zitat

Original von Robert
    @ pizzateig, dein name ist voll fieß, hab den ganzen tag noch nix gegesen und muss noch eine stunde bis zur mittagspause warten, ich verhunger gleich und dann kommst du mit deinem namen und machst mir noch mehr hunger *gggggggrrrrrrr* :D

ich seh das auch so, und wenn der bush irak eingenommen hat und die ölquellen sich unter der nagel gerissen hat, dreht er uns noch mehr den hahn zu -> waren net solidarisch....

just mi zwo zent

but but but but buuuuut gudi gud gudi......
    *nenaletebabyglasaufmachunddemrobertzumessengeb* :D

man ich selber zieh mir jetzt ne pizza rein hab hunger!

back to topic!!!!

*mimsnipergewährhinternbaumversteckunddembushanheadshotverpass* :D

A P R I L I A

• Also ich muss euch hier mal echt zustimmen die Spritpreise sind ne Frechheit....die Ökosteuer find ich ja nicht mal so schlimm was mich ehr aufregt sind diese scheisse Ölmulti´s ...

Schonmal aufgefallen das immer zu den Feiertagen die Spritpreise enorm steigen....
    momentan is ja so das es keine sau mehr aufregt wer mal die Spritpreise die letzten 2-3 Monate betrachtet hat wird feststellen das die Öli´s die Preise einfahc mal so sangundklanglos um 10-12cent angehoben haben....HALLO das macht 25Pfennig den Liter mehr wo sind wir heute angekommen früher war in der Presse schon aufstand wenn Spritpreise mal um 3Pfennig hochgegangen sind mich kotzt es nur noch an......

Erstmal sind 1 Woche vor Weihnachten die Preise nach oben um paar Cent dann zu Weihnachten natürlich wieder hoch.....den Weihnachtszushcuss hat man bis Silverster gehalten wo dann die letzte Ökosteuer eingesetzt hat ich war gottseidank noch 23UHR 50Liter Sprit Tanken W) tja und dann nach Silvester auch gleich nochmal anheben und des letzte Weekend gings weiter.....ich meine bei den 13L Tanks fällt es nicht immer enorm auf allerdings kotzt es mich einfach Autotechnisch und das was die hier abziehen einfach nur noch an...

Wo ich angefangen habe mit fahren kam mich Gemisch 1:50 noch 1,50DM/liter und das war damals das teuerste an der Tanke.....

Heute sind wir bei Superplus nun schon bei 1,20€ angelangt das is fast ne Verdoppelung in nem Zeitraum von 4-5 Jahren :explode

und wenn man jetzt noch schaut was unser Öl kostet wo wir ja sowieso nur des beste Fahren weil wir unsere Maschinen lieben dann wehält man ja fast schon utopische Zahlen...

bei einem Spritverbrauch von 9l auf 100km meiner Maschine mit nem Öl des 14€ der liter kostet und ich damit 500km weit komme kann ich auf die 9l für ca.1,2€ noch 2,8€ für Öl dazurechnen dann sind wir bei 11,8€ für 100km Fahrspass das macht dann pro gefahrenen Kilometer 1,18€!!!!!! Jetzt denkt mal auf DM um dann seit ihr pro Kilometer mit 2,31DM dabei was man da durch den Auspuff jackt is des net krank :explode irgendwo verstehe ich da die Welt nicht mehr.....sollte ihr alle mal drüber nachdenken ob es sich lohnt für Schachtelkippen das Moped auszuparken oder doch lieber das Fahrrad zu nehmen?!?!

gruss Smolo

• Zitat

Also ich muss euch hier mal echt zustimmen die Spritpreise sind ne Frechheit....die Ökosteuer find ich ja nicht mal so schlimm was mich ehr aufregt sind diese scheisse Ölmulti´s und der ganze misthaufen verschnitt....

aha komisch das dich die Steuern auf den Sprit nicht stören...

du kannst meine übernehmen und ich bekomme den Sprit ohne Steuer für 30-40 Cents...
    SUPER Logik....LOL

ist nicht so schlimm... die 200% Steuern auf das Produkt "Sprit"... macht nix....

• Das hast du jetzt bissel falsch verstanden ich finde ich die Steuern auch bissel heftig aber immer hin hat das ganze auch irgendwo nen Sinn.....ich mag jetzt keine Diskussion über die Verschwendung von unseren Steuergeldern heraufbeschwören nur finde ich wird wengistens nen kleiner Bruchteil von den tollen Steuererhöhungen in das Straßenwesen einfliessen und eventuell etwas verbessern....

Was mich jetzt wirklich so aufregt ist einfach die Frechheit der Multi´s die Preise je nach Lust und Laune anzuheben.....ich weiss janicht was du sagen würdest wenn du am Kiosk stehst und deine geliebte Bratwurst 10cent teurer wird von Monat zu Monat und an Feiertagen gibts nochmal nen extra Aufschlag...

• Zitat

Original von RS!
    Dann müsste der Preis ja um 40 cent pro liter hochgehen, dass halte ich für zu viel.

täusch dich da net bei uns is der "Diesel" von Freitag bis montag um 8 Cent gestiegen.

am samstag hat des ding 80,9 angezeigt und am montag 88,8

CU

Mito Monte

Ach ja ich finde es lächerlich, gestern stand in der Zeitung, dass dies so in der Art eine Gefahrenzulage sei...

Gut der Sprit wäre bei uns noch lang net so teuer wenn da nicht die ÖKO-, Mehrwert, und noch so ne steuer dazu kommen würden....

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Das ganze mit den Steuern hat eben keinen Sinn! Es hääte einen Sinn, wenn auch nur 1 Cent davon in Strassenbau oder in öffentliche Verkehrsmittel gesteckt würde. Das geschiet ja nicht mal mit der KFZ-Steuer. Und dass die Ökosteuer der Umwelt zugute käme wär mir auch neu.
    Die Ölkonzerne können ja wohl echt am wenigsten dafür, oder warum ist der Sprit z.B. in Luxemburg immer noch so billig? Die Tanken hier verdienen immer weniger am Sprit und können sich nur noch mit ihren Shops halten. Tanken ohne Shops werden immer mehr geschlossen.

• Das unverschämte an der Angelegenheit mit der "Öko"steuer ist ja, dass der Großteil dazu benutzt wird irgendwelche Löcher in den Kassen des Staates zu stopfen, anstatt die Straßen oder sonst irgendetwas zu verbessern. Das ist doch lächerlich! Das ganze Geld fließt glaube ich in die Kassen der Rentenbeiträge... geil oder?!

Das beste ist ja noch, dass die hohen Arbeitslosenzahlen damit begründet werden, dass die momentane wirtschaftliche Lage so mies ist. aha, und wer ist dafür im Großen und ganzen verantwortlich?

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Zitat

Gut der Sprit wäre bei uns noch lang net so teuer wenn da nicht die ÖKO-, Mehrwert, und noch so ne steuer dazu kommen würden....

ja und der "Hammer" ist überhaupt, daß wir "Deppen"
    auf die Sprit-Steuer und "Öko-Steuer" noch die 16% Mehrwert drauf zahlen...
    das ist die Frechheit überhaupt... :explode

Zitat

Das beste ist ja noch, dass die hohen Arbeitslosenzahlen damit begründet werden, dass die momentane wirtschaftliche Lage so mies ist. aha, und wer ist dafür im Großen und ganzen verantwortlich?

die Arbeitslosen sind schuld... was sind die auch Arbeitslos...!!!!

• Vorhin getankt. Optimax der Liter zu 1,189 . Scheiss Spiel. Na ja, Gott sei Dank
    sind 2-Takter ja im Verbrauch recht begnügsam ;-).