Berkeley Zweitakt Auto 1959 Frage ?!?!

• Hallo
    Habe da so meine Probleme!!!
    Habe mehrere Berkeleys fuer die, die sich mal die Kisten anschauen wollen eine internetadresse:
    http://www.pearsy.co.uk/

Also da gehoeren Zweitakt Zwei :O und Dreizylindermotoren :face_with_tongue: rein, aber die gibt es leider nicht mehr :loudly_crying_face: ! und die Motoren die ich habe sind mehr Schrott :loudly_crying_face: als dass man da was noch gebrauchen koennte ! Der Berkeley hat so ca. 250 kg bis 300kg :D natuerlich inklusive Motor, dachte mir - wenn ich die Widschutzscheibe weg lasse :D und einen neueren Zweitaktmotor reinbaue BG) werde ich wohl die 250kg nicht ueberschreiten. Moechte einen originalen Motor nichts aufgemachtes, da die ja so schon genuegend PS haben und das Teil soll ja auch halten - denke das Fahren macht mehr SPASS als das SCHRAUBEN am Strassenrand!!! :angry_face:
    wer hat da eine IDEE :confused_face: welchen Motor koennte man da verwenden sollte schon ueber 40 PS und unter 100 PS sein, aber das wichtigste waere mir, das der Renner auch rennmaessige geraeusche macht, es muss ja nicht gleich jede Oma von der Strasse fegen, aber man soll schon zuvor hoeren was man dann auch sehen kann.
    Waere sehr dankbar fuer hilfe in Form von Infos ! PS, Gaenge, Gewicht und vor allem wo koennte man die Motoren bekommen zu einem bezahlbaren Preis.
    artur

• hallo
    danke fuer diesen schnellen service !!!
    wollte aber eine mehrzylindermotor schon wegen den geraeuschen :D . kann mir vielleicht jemand sagen was man fuer einen nsr 250 motor (nicht komplettes moped) und fuer einen nsr 400 motor so hinlegen muss, natuerlich ohne garantie, das heisst dass der motor eventuell defekt ist und auf was muss man bei den motoren so achten! bzw. was ist anfaellig, welche teile lassen sich nicht mit gute worte und geld beschaffen!
    gruss artur

• von den 250-er NSR Teilen... die brauchen wir!!!! MAD).... :D

den NS 400 R Motor kannst haben wollen... :D ist auch
    besser für so eine Umbau..
    beide sind im Serienzustand haltbar... du brauchst aber noch das Steuergerät... Ersatzteile noProblem.

• hallo
    bin im moment in asien unterwegs und da ist der dreizylinder recht rar ob MVX 250 oder NSR 400 besser sieht es da mit den NSR 250 aus, koennte im moment fuenf komplette motoren kaufen :D und das im ernst :D der preis waere auch ertraeglich nur gibt es hier keinerlei garantie :confused_face: und der transport ist auch so ne sache :loudly_crying_face: . ohne nun lange gesichter zu produzieren koennte man fuer 200 euromaerker eine halbe nippon NSR 250 haben :D , so wie ich gesehen habe sind da: halber rahmen (Lenkkopf abgedrennt mit schweissbrenner - wuerde eh wegfliegen!) motor mit vergaser, auspuff und CDI, anscheinend hat das 88er modell eine und das 87er modell zwei kleinere schwarze wunderkaesten :O
    duerfte aber nicht so wichtig sein ! oder ?
    welche teile sollte man sich da auf lager legen ?
    einen NSR 400 dreizylinder waere auch da, aber er laesst sich nicht durchdrehen und das steuergeraet fehlt auch, optik ? na ja!!! wie auf einem schrottplatz eben :angry_face: dafuer kann ich nun echt nichts, aber die dinger scheinen hier nicht allzusehr beliebt zu sein :baby: aber wenn es dann um den preis geht bleiben die hart :loudly_crying_face: , nun im ernst! auf was muss ich morgen achten, wenn ich einen der NSR 250 motoren den japsern aus den haenden reisse und mir dabei nicht die finger verbrennen will :D , brauche da sehr schnelle antwort, gibt es da unterschiede von japan und euro NSR und wenn ich den NSR 400 nehmen wuerde koennte man da teile bekommen :] .
    schon mal vorab - danke artur

• Da ich selbst noch nie eine Honda 2T besitzen durfte,
    kann ich dir leider keine Hilfe geben, auf was du achten
    solltest. Aber: Wenn du die Wahl zwischen 250er und
    400er Motor hast, nimm den 400er. Der hat 1. mehr
    Spitzenleistung, 2. mehr Drehmoment (lt. zweit-takt.de 56Nm bei 8.500rpm im Vergleich zu 33Nm bei der 250er).

Ausserdem erhältst du auf dem deutschen Markt für die
    400er wesentlich leichter Ersatzteile - die 250er ist sehr
    sehr rar in .de.

PS: Bring uns mal nen Container Material mit, wenn du
    schon gerade an der Quelle sitzt :))

• na ja ! einen container wird es wohl nicht geben :frowning_face: da der grosse ja 12 meter und der kleine 6 meter laenge hat ! da passen ne haufen japser rein :D aber was soll ich mit so vielen dann machen, :confused_face: die laufen mir doch alle davon wenn der container aufgeht ohne zu bezahlen. :D und uebrigens ist edelschrott auch schrott ! jemehr man davon sein eigen nennt - je weniger wird es wert ! :loudly_crying_face: aber nun zum NSR 400:
    natuerlich liebaeugle ich mit dem mehr! soll aber 250 euromaerker kosten ohne halben japaner dranhaengend, dass heisst: keinen schweissbrenner bearbeiteter rahmen :angry_face: (natuerlich sind dann auch keine kleinteile die am rahmen haengen dabei - wenn es da ueberhaupt welche gibt !) muss offen gestehen, dass ich die letzten jahre immer nur zweirad aus zweck und nicht zum spass gefahren bin! :smiling_face_with_horns: und somit mit dem neuen zeug mich ueberhaupt nicht auskenne, bin frueher von ner xl50 gleich auf ne 850 und dann zur frau gewechselt :confused_face: (so kann es einem gehen wenn man nicht aufpasst ! :D ) aber nun soll alles besser und anders werden :loudly_crying_face: die alte wird in ne neue getauscht und ab geht die post !!! :D und da sollt ihr mir helfen!
    also der NSR 400soll angeblich :confused_face: :O :confused_face: mal gedreht haben und zwar nicht als er neu war sondern als er eingelagert! (auf den haufen geworfen wurde! :baby: )
    kein luftfilterkasten, keine anbauteile nur vergaser (ist ja auch was!) kann man in ausgebautem zustand mit nur zwei haenden auf die schnelle einen motor beurteilen? da gibt es nur ein ja oder nein (da einmal vorhanden). oder waere da der 250 NSR (nicht der dreizylinder MVX 250 soll weniger leistung als der nsr 250 haben?) besser ??? sind immerhin 5 stueck da mit allem drumm und dran !!! koennte man ja auch ne doppel V aufbauen :D (zwei ist besser als nix :D )
    gruss artur

• noch einen nachtrag: 250 suzuki und 250 kawa jeweils zweizylinder V wasserkuehlung ligen auch vergraben im haufen, wusste gar nicht dass die auch solche wunderdinger gebaut haben! hab sie aber nicht genauer angeschaut, da ich mir dachte wenn schon denn schon (hoffendlich ist nun niemand veraergert!) - erste wahl und nicht immer mit der zweiten wahl zufrieden geben :D (war ja keine rd500 dabei!) oder waeren die auch was, moechte nicht wie frueher, den karren in die hecken druecken nur dass niemand sieht mit was fuer klump man unterwegs ist ! :D
    gruss artur

• Ich würde sagen,ein RD Motor wäre doch nicht schlecht.So ein 350er?Einfach,in D verbreitet,gute Ersatzteillage,kriegst auch hier recht günstig..........Was meinst? :confused_face:

• ein Schrottplatz in Japan... wäre ich da.. wäre ich glücklich...