Suche Sankei Schalldämpfer für unsere NS400R

• Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach drei gut erhaltenen original Schalldämpfern für unsere Honda. Oder auch Tipps ob man Aftermarket irgendetwas anderes mit Zulassung bekommt. Die montierten Schalldämpfer sind wohl mal geöffnet worden und dann wurde dort eine Alukappe draufgenietet und mit Endrohren versehen. Gefällt uns nicht so gut und ist eigentlich eher ne Bastellösung.

Grüße, Christian

• Ja die habe ich gesehen. Aber 1000 Euro und dann ohne Zulassung bringt mich leider nicht weiter 😭

• Wenn die nicht wer weiss wie laut sind duerfte das bei einem gut gepflegten Oldtimer keinen interessieren. Neue gibts ja nicht mehr und die originalen waren halt durch, da muss man ja einen dem original nachempfundenen Nachbau verwenden.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Rein theoretisch dürfte das nicht auffallen zumal die ja schon mit 98 DB relativ laut in den Papieren ist. Da hast du Recht. Es gibt wohl von der Firma DEP auch Endtöpfe die auf die originalen Birnen passen. Liegen so um die 400 Euro. Allerdings konnte ich noch keine Bilder davon finden. Am liebsten wäre mir halt so viel wie möglich original zu haben.

• ...von der Firma DEP auch Endtöpfe die auf die originalen Birnen passen. Liegen so um die 400 Euro. Allerdings konnte ich noch keine Bilder davon finden. Am liebsten wäre mir halt so viel wie möglich original zu haben.

Die werden leider auch nicht mehr produziert, wenn die HP aktuell ist:

DEP Pipes

• So sahen die aus:

• Bei Kleinanzeigen und auch bei Ebay wird doch immer mal was originales angeboten. Natürlich alt,aber orginal. Ich würde es so lassen wie es ist wenn du nur immer mal eine Runde drehen willst. Habe bei meiner,nach einem Sturz die originalen Endtöpfe selbst neu ummantelt. Sah aus wie Orginal nur ohne die Nummer usw. Interessiert hat das damals kein Schwein. Weder TÜV noch Polizei, allerdings ist das auch schon 30 Jahre her.

• Die Ummantelungen bekommt man heute noch. Sogar mit Nummer von Sankei drauf. Werden glaub ich genietet und drangepunktet. Aber dafür bräuchte ich dann erstmal nen Satz schlechter Töpfe. Ich finde halt die Optik an unserer mit den dicken Endrohren nicht so schön.