Deine Beschreibung des Motors kann ich gut nachvollziehen. Ich bin vor einigen Jahren die N1 eines Freundes gefahren, und gerade die Laufruhe untenrum ist mir für einen Zweitakter in Erinnerung geblieben. Wenn man das Standgas ungewöhnlich hoch drehen muss, steckt oft irgendwo ein anderes Problem dahinter. Ist alles sauber eingestellt, verändert sich das Ansprechverhalten am Gas manchmal erstaunlich stark und das Motorrad fährt sich gleich viel harmonischer.