Axialspiel Kettenrad

• Bin mir gerade unsicher ob das normal

Ist aber mein Kettenrad hinten recht viel seitliches Spiel sollte das komplett stramm sein? Habt ihr eine Idee oder ist das normal?

• Ein bischen ist normal, aber die meisten haben mehr als ein bischen weil die Radseitige Zentrierung vom Kettenblatt sowie der Ruckdämpfer etwas verschlissen sind.

Es hat sich bewährt den alten Ruckdämpfer weiter zu fahren und mit 0,3 oder 0,5mm Blech etwas auf zu füllen, so fahre ich schon seit 20.000 km rum.

Keo

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab es mal als Video aufgenommen. Fehlt da eine Distanzscheibe ? Radial in den Ruckdämpfer verstehe ich danke für die Infos .

• fehlt nichts....aber die Scheibe hat sich schon in das weiche Alukettenrad gearbeitet.....das passiert leider innerhalb wenigen 100km....

Würde den Ruckdämpfer mit Blechen unterfüttern und mal ein Stahlkettenrad montieren....