Aprilia RS125RM Abstimmung VHST 28 CD / Zeeltronic

• Ich fahre eine "RD" auch mit dem VHST28CD.
    Fahre einen katlosen Krümmer. Abstimmung durch Fahrversuche.

SLS habe ich deaktiviert, ALS nachgerüstet/aktiviert, 2 Schnorchel offen, Hauptdüse IMO 175, habe aber eine andere Düsennadel, ich meine D49 statt D53.

Grund war die mangelhafte Gassannahme im mittleren Drehzahlbereich die ich auch nicht mit dem korrigieren des Clips verbessern konnte. Leerlaufdüse und Düsenstock unverändert. Gemischschraube nach Gassannahme aus dem Leerlauf abgestimmt.

Abstimmung ist jetzt aber schon 7 Jahre her.

AU immer problemlos bestanden, ich meine so 3% CO-Gehalt.

• Danke für die Antworten!

Bartimaus springt deine nach längere Standzeit direkt an? Wenn meine etwas länger stand. Dauert es immer eine Weile...

Um den Anlasser nicht zu quälen, schiebe ich sie dann immer an.

• Hi,

Nein. Ich muss sie anorgeln. Ich vermute das der Sprit im Vergaser verdunstet.

Zuerst hatte ich die HD auf 155, lief gut damit, habe aber lieber etwas fetter abgestimmt. Vmax mit mir 165-170kmh

LG
    B.

• Ok dann bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem :face_with_tears_of_joy:

Wenn ich mich nicht alles täuscht, müsste bei mir eine 168er drin sein. Damit läuft sie knapp über 170kmh

• Das Problem mit der Standzeit liegt am Unterdruck Benzinhahn der erst auf geht, wenn der Anlasser dreht.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Da habe ich auch schon dran gedacht! Wenn man sie aber kurz drehen lässt, müsste doch der Benzinhahn aufgehen und der Vergaser volllaufen oder nicht?

• Ja, ich orgele 10s und lass sie dann 5min in Ruhe. Dann ist genug nachgelaufen.

Problem sehe ich doch eher im Vergaser, das es daraus verdunstet

LG
    B.

• Das mit dem ein paar Minuten stehen lassen habe ich noch nicht probiert.

Werde ich mal testen!