Tyga Heckrahmen an VJ22B

• Frage zum Tyga-Heckrahmen an Diejenigen die sowas schonmal in der Hand hatten....................

Das die Heckverkleidung der 92er VJ22B nicht P&P passt, ist mir klar.

Mir geht es in erster Linie darum zu erfahren ob die 92 Heckverkleidung überhaupt irgendwie über das Tygaheck passt ohne das Teil zu zersägen, verbiegen o.ä..

Halter, Stützen und Distanzen sind erstmal Nebensache.

Ich bin über jede Erfahrung mit dem Tygaheck dankbar.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Lucky Strike

Hat den Titel des Themas von „Tyga Heck an VJ22B“ zu „Tyga Heckrahmen an VJ22B“ geändert.
  • Wird nicht passen, da die Befestigungspunkte ganz andere sind. Dann kommt es auch noch drauf an, ob du mit hinterem Kotflügel, Ausgleichsbehälter und Rücklicht willst oder nicht. Wieso willst den Tyga Rahmen und das originale Heck?

• ............. weil es ein Heckrahmen aus Aluminium ist und die unteren Streben steiler stehen als im Original.

Das 22er Heck braucht im Grunden nur die zwei Auflagepunkte ganz hinten und für die Deckelverriegelung.

Rücklicht hängt in der Verkleidung , der Rest lässt sich anpassen.

Eine Originalkopie in Alu wäre natürlichh wesentlich vorteillhafter.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Das macht m.E. nur Sinn wenn es für die Rennstrecke ist, für die Straße hat die Gewichtsersparnis keine Auswirkung, außer für den Geldbeutel. Für die Rennstrecke bin ich bei meinen Heck irgendwas um die 700gr+, das Tyga hat immer noch 1,1 kilo.

• ....... das Original mit ein paar Anbauteilen liegt bei 7 kg, nackt geschätzt 3kg.

Unter dem Gesichtspunkt mit dem Mopped auf der Strasse schneller zu werden, gebe ich dir völlig recht.

Setz dich mal auf eine orignal RGV mit 166kg und Pendel mal im Stand hin und her, danach setzt du dich auf ein RGV mit 146kg und mach dasselbe, natürlich beide mit Strassenzulassung. Der Unterschied ist deutlich zu merken, auch während des Fahrt.

Ausserdem muss das Chassis das rausholen was der fette F ahrer zuviel hat. :flushed_face:

Die Bildern zeigen den Unterschied bei verschiedenen Streben.