• Danke für die hilfreichen Antworten und entschuldigung an alle bei denen ich mich im Ton vergriffen habe, Nehmt es nicht so schwer. Ich wünsche frohe Weihnachten und Zweitaktduft als Weihrauch.

• Oh, gerade erst gesehen.

Homodeus, ich würde mich über Fotos und vor allem Fahrvideos freuen!

Ich hab noch nen 2017er 300er Motor liegen und habe auch schon an solche Spirenzchen gedacht!

Meine Erfahrung:

Die Motoren vor 2017 ohne Ausgleichswellen sind einfach nicht so gut.

Wenn man direkt von einer 2007er auf ne 2017er EXC umsteigt fällt man vom Glauben ab.

Da vibriert nichts. Würde fast sagen ein guter Vergleich wäre: XT600 gegen E-Motorrad.

Mit der Erfahrung würde ich niemals einen 2007er in ein Straßenchassis bauen, auch wenn

ich einen 2007er Motor rumliegen hätte. Würde eher den 2007er Motor verkaufen und ein

paar Hunderter drauf legen und auf eine Nach-2017er aufbauen.

Aber, da schon verbaut, vielleicht nur als Randnotiz!

Welche Übersetzung hast du verbaut?

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Hoi Goldi. Tja , da hätte ich mich wohl vorher ein bißchen schlauer machen müssen und einen Motor ab BJ. 2017 verwenden sollen.

Würdest Du deinen 2017er Motor verkaufen, oder weißt Du vieleicht jemand jemanden der einen solchen verkauft ? Die aktuelle Übersetzung ist 14/36 . Fotos, auch von der Motorhalterung, Motorperipherie und dergleichen kann ich machen , würde ich Dir aber nur ungern schicken,

ich will ja Deinen Motor und da wäre ein eigenes Projekt von Dir nur hinderlich ( kleiner Scherz ).

Grüße

• Habe erst nach meinen Post gesehen, dass du das Vibrationsthema halbwegs im Griff hast!

Muss ein bisschen zurückrudern, mit ein paar Hundertern mehr ist es wohl für nen 2017+ Motor

nicht getan, hab da jetzt mangels Bedarf die letzten Jahre den Markt nicht beobachtet.

Für den aktuellen Preis würde ich einen 2017er Motor nicht verbauen :grinning_face_with_big_eyes:

Fotos nur aus Neugier und allgemeinen Interesse. Nehm mal an, du hast den Enduro-Krümmer umgeschweißt?

Ich würde, falls, ne TZR 125 4DL verwenden wollen. Was bei mir mal auf dem Hof ist, kommt relativ schlecht wieder

runter, der Ersatzmotor hat seine Halbwertszeit noch nicht erreicht, sorry !

Mit 14:36 dürfte sie schon echte 180/190 laufen oder? Auf dem Mito-Tacho-Schätzeisen steht vermutlich 230 :grinning_face_with_big_eyes:

Nehme mal meine 2017er als Referenz, die fährt mit 14:50 Tacho 145, weiß der Geier wie genau das ist.

Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das ein schönes Spaß-Mopped ist!

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Hoi Goldi, ja ja die Preise, da greift man schon mal eine Etage tiefer ins Regal. Hab den 2008er Motor genommen weil der wenigstens

einen E - Starter hat und man dadurch an der Verkleidung nicht schnippeln muß. Den Auspuff hab ich aus Blechsegmenten, mit den Maßen

die ich von der original Auspuffanlage übertragen hab, von einem Bekannten schweißen lassen, soll ja alles sauber unter die originale

Mito Verkleidung passen. Wie schnell das Teil rennt weiß ich noch nicht, weil ich mit der Abstimmerei noch nicht fertig bin, aber gute 170 sollten schon drin sein. Ist auch nicht ganz so wichtig weil ich mir das Moped hauptsächlich für enge italienische Paßstraßen gebaut habe und

da ist mehr Handling als Speed gefragt. Aber ja , Spaß macht Sie schon, muß aber auch, nachdem was ich an Geld, Arbeit und Hirnschmalz

reingesteckt habe.

• Als Fan von groben Unfug: Erstmal Respekt sowas zu bauen, für Passstraßen perfekt! Würde ich gerne mal fahren :grinning_face_with_big_eyes:

• Wäre es für enge italienische Paßstraßen nicht besser, den Motor im Originalen Rahmen zu lassen und nur die Räder zu tauschen? :nerd_face:

• Dein schwäbischer Verstand spielt dir Streiche!

Nur Räder? Nö, auf keinen Fall! Bremse, Fahrwerk, Tank. Ein geneigter Fahrer kriegt auf der Straße den

Original-Tank in unter 50km leer :grinning_face_with_big_eyes: Und dann ist es auch nicht besser, sondern nur anders! :cheers: