• Weiß jemand wie der Laptimer funktioniert?

    Habe die Version mit dem elektrischen Drehzahlmesser. (BJ 1998)


    Ich hatte schon etwas herum probiert. Ich kann mir die letzten Rundenzeiten mit dem Knopf links am Lenker anschauen (alle auf 0 Sekunden), kann aber im Stand und während der Fahrt keine Laptime starten.


    Wie genau geht das?

  • M (Mode) Taste drücken bis zum Laptimer schalten.

    S (Start) Taste drücken, um den Laptimer zu aktivieren (L blinkt dann)

    Lap-Taste am Lenker zum Starten/Stoppen der Zeit.

    Mit erneutem S, Laptimer wieder deaktivieren


    Um die gespeicherten Zeiten anzuschauen L (Lock) drücken, zeigt dann icht nur "L", sondern "Ld" (Data) an. mit Lap-Taste durch die Zeiten scrollen.


    Zum Löschen (nur außerhalb von Data, gegebenenfalls wieder L drücken, damit wieder nur "L" angezeigt wird): S + Lap gleichzeitig drücken.


    Edit: Hier auch im Original

    Bedienungsanleitung

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  • Mion

    Hab ich auch nie probiert 😀 😀 😀 😀

    Muss ich auch mal Versuchen 😁

    Danke

  • Achso S steht für Start!

    Ich danke dir!

  • An meiner RS fehlt der Lap Timer Knopf am Lenker. Ich wollte mir den eigentlich bestellen, aber ich hab nicht gefunden wo ich den Stecker davon am Tacho anschließen kann. Kann mir jemand n Bild schicken wo das hin muss bzw erklären wie ich den anschließe?

  • An meiner RS fehlt der Lap Timer Knopf am Lenker. Ich wollte mir den eigentlich bestellen, aber ich hab nicht gefunden wo ich den Stecker davon am Tacho anschließen kann. Kann mir jemand n Bild schicken wo das hin muss bzw erklären wie ich den anschließe?

    Geht am Ende direkt auf das Display und ist im Kabelbaum des Steckers für den Drehzahlmesser und Display.

    Weiß/grünes Kabel (vierte von oben am Display im verbauten Zustand).

    Der Schalter schaltet einfach nur gegen Masse, also eine Seite an Pin 4 und andere an Masse.


    Pins am Display (oben ist 1):

    1 +12V [orange/rot]

    2 Zündung [grün]

    3 Masse [blau]

    4 Laptimertaster [weiß/grün] (am Taster schwarz und blau)

    5 Wassertemperatur [weiß/schwarz]

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  • Der Schalter schaltet einfach nur gegen Masse, also eine Seite an Pin 4 und andere an Masse.

    Achso, weil die Knöpfe werden immer mit so nem T Stecker verkauft. Ich hatte die Kanzel unten und ewig nach nem Anschluss für den Stecker gesucht.

  • Achso, weil die Knöpfe werden immer mit so nem T Stecker verkauft. Ich hatte die Kanzel unten und ewig nach nem Anschluss für den Stecker gesucht.

    Der Stecker vom Schalter mit schwarzem und blauem Kabel geht zunächst auf den Hauptkabelbaum. Müsste direkt an der Verzweigung, wo auch das Zündschloss eingesteckt wird sein. Schau mal hinter dem Batteriekasten, vorn im Rahmen. Wird auf den Gegenstecker gesteckt mit weiß/grünem und blauem Kabel, danach geht es zum vorderen, kleinen und o. g. Kabelbaum in der Kanzel direkt zum Display (Kabel bleibt weiß/grün).


    Taster-Stecker (1x schwarz und 1x blau) <--> Hauptkabelbaum (1x weiß/grün und 1x blau) <--> Kabelbaum Drehzahlmesser/Display (1x weiß/grün)(<-->Display)

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