R.I.P. Scanimet

• Hallo ihr Lieben,

ich bin die (Bonus)Tochter von Scanimet. Mein Papa ist am 25.06. infolge seiner in 2024 diagnostizierten Lungenkrebserkrankung verstorben. Es ging doch alles sehr schnell.

Bevor irgendetwas besprochen oder erfragt werden konnte, war er schon nicht mehr da. Und daher suche ich (auch weil ich seinen Handy-Sperrbildschirm nicht entsperren kann) hier nach seinen "Fußspuren" - in dem Forum, wo er sich am häufigsten aufhielt. So oft, dass meine Mama sogar regelmäßig gemeckert hat. :face_with_tears_of_joy: Motorräder (und Baumaschinen) waren sein Leben, seine absolute Leidenschaft. Im Juli 2024 hat uns die Diagnose den Boden unter den Füßen weggerissen - Lungenkrebs im Endstadium. Es folgte ein Jahr voller Chemotherapien, Bestrahlung, Kraftlosigkeit aber auch ganz ganz viel Hoffnung - wir dachten sogar so weit, dass er vielleicht doch noch mit seiner ETM500 fahren könnte. Leider kam alles anders - spätestens als er seine Maschine verkauft hat, war klar, dass wohl auch er so eine "Ahnung" hatte.

Ich kann und möchte mir einfach nicht vorstellen, dass sein engster Familienkreis die einzigen sind, die um ihn trauern. Daher würde ich mich doch sehr freuen, wenn ihn hier der ein oder andere kannte, Erinnerungen an ihn hat, Anekdoten, schöne Geschichten... Menschen, bei denen er eine "Spur" hinterlassen hat oder anders herum.

Die Beisetzung findet am 31.07. (Raum Leipzig) statt. Wer ihm gerne mit uns die letzte Ehre erweisen möchte, möge mir einfach nur bescheid geben. Er hat die Motorrad-Community geliebt.

Da das Internet nie vergisst, habe ich die Bestattungsdetails auf der Anzeige zensiert.

Aus emotionalen- und Pietätsgründen möchte ich mich nicht öfter hier anmelden, als notwendig, also hier meine Mailadresse: juuulicious@gmail.com

Ich danke euch schon einmal und hoffe, dass dieser Beitrag kein Problem darstellt.

• :crying_face: mein herzliches Beileid! Das tut mir wirklich leid!

Leider kannte ich ihn weder persönlich noch hatte ich Schreibkontakt mit ihm.

Habe lediglich mit viel Interesse (ich denke wie viele hier) seinen Bericht über seine ETM 500 gelesen. Darin konnte man erkennen, wie viel Herzblut er in das Projekt gesteckt hat und welch ein wahrlich positiv Verstrahlter er in unserer Zweitaktgemeinde war.

Diese Spur hat er zumindest bei mir hinterlassen.

Gruß Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Ich hatte losen kontakt mit ihm über Whatsapp, zuletzt im Mai.

Ich hätte mir für ihn gewunschen das er seinen 500er Zwitter noch zum Einsatz bringt.

Leider geht es bei Krebs wenn er so spät entdeckt wird oft viel zu schnell :wut:

Mein Herzlich Beileid an der Stelle.

Der Scanimet warn guter!

Euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit. :dafür:

Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

• R.I.P. Scanimet :pensive_face:

• Ich durfte Erdwin vor vielen Jahren anner Burg in Dortmund kennenlernen beim klassischen Benzingespräch.
    War ein netter Kerl.

Fällt mir schwer jetzt passende Worte zu finden
    Es ist einfach gemein und es tut mir sehr leid, dass du deinen Papa so verlieren musstest.

Gruß
    Dirk

• Ich habe Erdwin letztes Jahr kennen gelernt. Wir haben den Messestand der IGK bei ihm in Leipzig zwischengelagert.

Ja, Erdwin war ein super netter Typ. Wir hätten uns so gefreut mit ihm und seiner liebevoll aufgebauten ETM500 ein paar schöne Runden zu drehen.

Mein herzliches Beileid.

Peter

Larmoyant

• Herzliches Beileid! Kannte ihn leider nicht und hab swiw auch nicht (viel) mit ihm hier geschrieben. Aber er war immer bei vielen Diskussionen mit Rat dabei.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Hallo,

der Erdwin war ein total begeisterter Motorradfreund und baute seit ca. 6 Jahren an seiner ETM. Wir haben mehrfach stundenlang telefoniert. Er kannte viele aus der Szene seiner Jugend und hat davon erzählt. Alles davon kann ich aber heute auch nicht wiedergeben, es ist auch lange her.

Dann war er mal bei mir, er suchte nach einem Tank für sein Projekt, weit von Leipzig wohne ich ja nicht. Obwohl er nichts brauchbares gefunden hatte, haben wir uns 1 1/2 Stunden in der Werkstatt über das Thema "Rennmaschinen" unterhalten. Es hat ihm viel bedeuted, darüber mit anderen zu reden. Sein Projekt war sehr mutig. Schade, des es nicht zu Ende gekommen ist. Hätte gern selbst gesehen, wenn es fertig geworden wäre. Und auch wenn nicht alles so geworden wäre, wie er es sich vorgestellt hat, ich hätte ihm niemals einen Vorwurf gemacht.

Leider ist es nun anders gekommen, was ich sehr berauere.

Mein herzliches Beileid allen Angehörigen und ruhe in Frieden lieber Scanimet.

Wolf

• Wir haben des öfteren telefoniert und auch geschrieben. Leider habe ich ihn nie persönlich kennengelernt obwohl wir bloß 30 km auseinander gewohnt haben, schade. Die Telefonate waren immer spannend und lustig. Ich hätte ihm von ganzem Herzen gewünscht das er sein Projekt zum Abschluss bringt, aber...Ich wünsche den Hinterbliebenen für die nächste Zeit viel Kraft und für die Zukunft alles Gute. Er war ein guter . R.I.P.