Seriengabel / Gabelöl / Füllmenge

• Habe auf beiden Seiten 450ml eingefüllt, hat gepasst :winking_face: wie gesagt, das Luftpolster habe ich nicht gemessen. Aber es war jetzt nicht auf Kante aufgefüllt, da war noch gut Luft in jedem Holm.

Mfg Christoph

• Die Federgabel federt übrigens nicht bis zum ende vom Chrom sondern geht etwa 1-2cm davor auf Block

Oh ja stimmt, die Eintauchtiefe wird ja von den Schubstangen mit Anschlag am Schraubstopfen begrenzt. Das hatte ich gerade nicht bedacht, wie dämlich von mir!!! :man_facepalming_light_skin_tone:

Danke für den Hinweis :thumbs_up_medium_light_skin_tone: .

Habs nochmal nachgemessen, ohne Staubkappe sind's 15mm bis zum Gabelfuss, mit Staubkappe bei mir noch 5mm Platz.

Wenn ich die Gabel evtl. doch mal auf Block hatte, dann aber nicht extrem. Bei dem geringen Luftpolster wird es die letzten 2cm auch ziemlich hart. Wundert mich, dass alle sagen, dass die sooo schnell durchschlägt.

Frage: Es ist doch eigentlich recht einfach eine passende Feder zusätzlich in die Dämpferseite zu stecken? Warum wird das nicht gemacht?

Oder übersehe ich was?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!