Hallo zusammen !
Wir waren für eine Woche NICHT am Gardasee , wo alle hinfahren - sondern etwa 40 Km westlich am Idrosee , wo wir am Ostufer eine netten, nicht überlaufenen Campingplatz kennen . Der Durchgangsverkehr ist auf der anderen Seeseite und nicht vergleichbar mit dem Verkehrschaos um den grösseren und bekannteren Gardasee herum .
rechts im Bild zwischen den schattenspendenden Bäumen unser Sprinter - mit dem wir unsere Mopeds und das gesamte Geraffel transportieren ...
Wir waren nicht nur mit den Kawas unterwegs , sondern auch zu Fuss über die kleinen Pfade um den See herum ...
Man kann sich überall gut und relativ frei bewegen , solange man nicht in Richtung Brescia fährt, sondern entgegengesetzt und erreicht so leicht mehrere Pässe , die über 2200 Meter hoch liegen -- selbst Fahrten am See entlang sind sehr unterhaltsam , da Überholverbote und durchgezogene weisse Streifen auf der Strasse lediglich Symbolcharakter zu haben scheinen , wie man schnell von den Einheimischen lernen kann -- So richtige Schutzkleidung tragen eigentlich nur die Touristen und die wichtigen GS Piloten mit ihren Eisenhaufen , die es wie überall in Massen gibt . wir hatten unsere bewährte Jeansschutzkleidung dabei ..
die Landschaft ist wunderschön und läd zu Pausen ein , um etwas die Gegend zu geniessen ...
Blick von oben auf de See...bei einer kleinen Runde nach dem Abendessen .
der Croce Domini ist nicht jedermann´s Sache - Ute hatte erst etwas "gemosert" wegen der Schotterpiste - mir hat´s gefallen . da die entgegenkommenden GS`ler solches Terrain als das Ihrige betrachten und sich durch Strassenmopeds richtig irritieren lassen -- M- Lenker gehören da wohl nicht hin -- mir hat´s gefallen !
Selbst ein Wechsel der Kerzen ist in dieser perfekten Natur etwas Angenehmes ....
.. bisschen Kultur war auch -- ein Dorf , das von verschiedenen Künstlern geschmückt und bemalt wurde , besuchten wir ein 2. Mal ...
Ansonsten haben wir so ziemlich alles Erreichbare unsicher gemacht - mit den zwei 400 èrtern , die uns auf den gut 1300 Km nie im Stich liessen .
Ute hat´s jedenfalls gefallen - ich glaub , die geht dahin auch mal wieder mit .... Gruss Atze