2 Takt Saugrohreinspritzung

  • BRP Rotax E-Tec ist euch bekannt?

    Wurde vor paar Jahren von DI auf DI + MFI umgestellt. Grund waren glaube ich schlechtere Emissionswerte mit DI bei höheren Drehzahlen. Ich finde leider die Technische ABhandlung nicht mehr.

  • Update:


    gestern mal auf dem Prüfstand gewesen um zu sehen wie sich meine Popometer Abstimmung so anfühlt.


    Bis auf einen leichten Knick bei der ALS alles in Ordnung.


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    Die Rote vergleichs-Kurve ist mein altes Setup mit 34"er Dellorto und Arrow Birne aus dem Therad "Zündkeil der Arrow auf dem Prüfstand"



    (Die Leistung bitte nicht zu ernst nehmen :winking_face: )


    Es ist nicht mehr der Italkit 125cc sondern ein bearbeiteter 125cc 220H verbaut.

    Auslassoberkante begradigt (kann bzw. sollte besser nur noch 1 Ring fahren)

    B- Strömer sind etwas breiter und zielen leicht Richtung Auslass

    A-Strömer auslassseitig unten leicht verbreitert und halten gut gegen die B-Strömer, Nebenauslässe und Haupteinlass vergrößert.

    Verdichtung 13,4:1 mit Original Brennraum und eine um 15mm gekürzte Jolly Moto Strada die auf eine Resonanzlänge von ca. 772mm Kolbenhemd - Mitte Gegenkonus gebracht wurde.


    Zündkurve ist die "Nerd-Spark" aus dem Thread "CDI Programmierbar im Eigenbau"


    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von el bodo es loco ()