2 Takt Saugrohreinspritzung

• BRP Rotax E-Tec ist euch bekannt?

Wurde vor paar Jahren von DI auf DI + MFI umgestellt. Grund waren glaube ich schlechtere Emissionswerte mit DI bei höheren Drehzahlen. Ich finde leider die Technische ABhandlung nicht mehr.

• Update:

gestern mal auf dem Prüfstand gewesen um zu sehen wie sich meine Popometer Abstimmung so anfühlt.

Bis auf einen leichten Knick bei der ALS alles in Ordnung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Rote vergleichs-Kurve ist mein altes Setup mit 34"er Dellorto und Arrow Birne aus dem Therad "Zündkeil der Arrow auf dem Prüfstand"

(Die Leistung bitte nicht zu ernst nehmen :winking_face: )

Es ist nicht mehr der Italkit 125cc sondern ein bearbeiteter 125cc 220H verbaut.

Auslassoberkante begradigt (kann bzw. sollte besser nur noch 1 Ring fahren)

B- Strömer sind etwas breiter und zielen leicht Richtung Auslass

A-Strömer auslassseitig unten leicht verbreitert und halten gut gegen die B-Strömer, Nebenauslässe und Haupteinlass vergrößert.

Verdichtung 13,4:1 mit Original Brennraum und eine um 15mm gekürzte Jolly Moto Strada die auf eine Resonanzlänge von ca. 772mm Kolbenhemd - Mitte Gegenkonus gebracht wurde.

Zündkurve ist die "Nerd-Spark" aus dem Thread "CDI Programmierbar im Eigenbau"

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von el bodo es loco ()