2 Takt Saugrohreinspritzung

  • BRP Rotax E-Tec ist euch bekannt?

    Wurde vor paar Jahren von DI auf DI + MFI umgestellt. Grund waren glaube ich schlechtere Emissionswerte mit DI bei höheren Drehzahlen. Ich finde leider die Technische ABhandlung nicht mehr.

  • Update:


    gestern mal auf dem Prüfstand gewesen um zu sehen wie sich meine Popometer Abstimmung so anfühlt.


    Bis auf einen leichten Knick bei der ALS alles in Ordnung.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Die Rote vergleichs-Kurve ist mein altes Setup mit 34"er Dellorto und Arrow Birne aus dem Therad "Zündkeil der Arrow auf dem Prüfstand"



    (Die Leistung bitte nicht zu ernst nehmen :winking_face: )


    Es ist nicht mehr der Italkit 125cc sondern ein bearbeiteter 125cc 220H verbaut.

    Auslassoberkante begradigt (kann bzw. sollte besser nur noch 1 Ring fahren)

    B- Strömer sind etwas breiter und zielen leicht Richtung Auslass

    A-Strömer auslassseitig unten leicht verbreitert und halten gut gegen die B-Strömer, Nebenauslässe und Haupteinlass vergrößert.

    Verdichtung 13,4:1 mit Original Brennraum und eine um 15mm gekürzte Jolly Moto Strada die auf eine Resonanzlänge von ca. 772mm Kolbenhemd - Mitte Gegenkonus gebracht wurde.


    Zündkurve ist die "Nerd-Spark" aus dem Thread "CDI Programmierbar im Eigenbau"


    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

    Edited once, last by el bodo es loco ().