Korsika 2023 Teil 1

  • Hallo zusammen !

    Bin schon etwas länger wieder von Korsika zurück , hatte aber zu wenig Zeit hier was dazu von mir zu geben !So ist das halt als Vollzeitrentner !!

    Zusammengefasst sind auch drei Wochen noch deutlich zu kurz , um wirklich genug Kurven gefahren zu sein . Wir haben immerhin fast 1700 Km

    auf der Insel zurückgelegt , was viel zeit in Anspruch nimmt , geht man von einem realistischen Durchschnittstempo von etwa 40 Km / Std aus - selbst dafür muss man alles andere als trödeln ! Die erste Woche waren wir im Südosten der Insel unten bei Porto Vecchio zu Zweit --Ute mit ihrer KH 400 und ich mit der H2-C- Die Mopeds waren recht zuverlässig - ich musste allerdings einmal die H2 mit dem Sprinter 3 Km entfernt zurückholen . Ursache waren gar fürchterliche Geräusche unter dem Kupplungsdeckel - welche sich als gelöste Schrauben des Kupplungspaketes erwies. Die Schrauben sind ja federbelastet und gehen normalerweise nie auf -- aber es gibt immer was Neues was einem widerfahren kann -- Kawasaki ist da jedenfalls sehr unterhaltsam . Meine Benzinschläuche haben sich auch binnen weniger Tage nacheinander verabschiedet ( obwohl extra die teuren von Stiehl montiert waren ) -- Jetzt sind schwarze, korsische, gewebeverstärkte vom freundlichen Yamahahändler in Porto Veccio montiert .

    Der Campingplatz war einer von vielen dort - schön am Wasser gelegen , nicht zu voll und etwas abseits vom Schuss -- in´s Landesinnere nicht weit zu fahren . Wer au der karte nachsieht wird sehen , dass dort im Hinterland unendlich viele kleine Strassen auf den Besuch warten -- ( Zonza / Aullene /Solenzara u.s.w. )

    unser Stellplatz zu Anfang --

    Blick von oben auf die Küste und die Stadt - am Hintergrund Ausläufer von Sardinien ..

    Küstenwanderung auf Boifazio zu ( haben wir schon zweimal in den Jahren vorher besucht...

    Talsperre Ospedale , mit fasziierender Felsenlandschaft aussenherum ( Wanderstrecken )...

    -- wie hier sichtbar..

    .. schönes Bild meiner "C" in der Landschaft dort ..

    In der zweiten Woche kamen dann unsere Nordlichter mit ihren Yamahas dazu - Karen mit der TDR und Volker mit der TZR 125 , zu diesem Zweck sind wir nach einer Woche an die Südwest Küste in die Gegend von Propriano umgezogen -- mit identischem Hinterland , nur alles diesmal etwas weiter westlich gelegen -- die Strassen dort sind eine Lebensaufgabe , um die wirklich kennenzulernen...

    .. kurz oberhalb von Propriano liegt der Campingplatz "Chez Antoine) .. nicht wirklich parzelliert und noch sehr natürlich mit altem Baumbestand und ausreichend Schatten - auch nicht ausgebucht .. Die Hütte der Nordlichter lag allerdings etwas weit oben im Gelände , weshalb die beiden gemeinsam mit der TDR zum Strand kamen ...

    Touren ins Gelände waren fast alltäglich...

    Ambulanter Service mit Austauch eines Benzinschlauches an einem der zahlreichen Badegumpen ...

    .. das Ganze von oben gesehen .. muss jetzt gleich an Teil 2 gehen - geht also zeitnah weiter ...

  • Hallo ! Da steht Herr Demmeler 2.0 drauf -- der Demmeler ( 1.0) fährt jetzt vermutlich in einem Drittstaat herum . Der Vorgänger dieses Sprinters gehörte einer Firma in Bayern ( Demmeler) und hat den Namen so bei uns beibehalten -- der Nachfolger erhielt den Titel wieder von uns - Ute hat den so beschriftet ! Den "Herr Demmeler 2.0 " kennt hier so gut wie jeder ! Gruss Atze

  • Hallo Atze, das sind ja super schöne Bilder. Barbara und ich freuen uns schon auf Teil 2.

    Gruß Klaus