Vergaserproblem?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Mito zugelegt. Im Prinzip funktioniert alles super bis aufs Standgas :frowning_face:

    Standgas ist komplett drinnen aber sie stirbt trotzdem ab. Sie läuft aber trotzdem nicht unrund oder so. Vergaser hab ich komplett gereinigt und auf Falschluft überprüft aber an dem liegt es nicht.

    An was kann es sonst noch liegen?

    Danke im Voraus

  • Ein paar mehr informationen wären nützlich.

    Bei den 28mm Dellorto Vergasern arbeitet sich die Anschlagschraube zum einstellen der Standgasdrehzahl sehr schnell in den Schieber ein.


    Vorallem wenn die Schraube bei geschlossenem Schieber reingedreht wird, geht das sehr schnell und der Schieber bleibt zu weil die Stellschraube in der Delle vom Schieber verschwindet.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • ja ist ein 28er Dellorto. Hab die Schraube bei offenem Deckel komplett rein gedreht da hat alles normal ausgeschaut.

  • Du siehst es ja am ausgebauten Vergaser wie weit der Schieber noch runter kommt wenn du die Schraube wieder raus drehst, auch im Schieber siehst du die Spur von der Schraube, je nach dem, wenn der Schieber sehr verschlissen ist, ist die Spur im Schieber ziemlich tief.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Verstehe danke. Also im Zweifelsfall einfach einen neuen Schieber oder kann ich das irgendwie zurecht basteln?

  • Probieren,

    ggf. reicht eine minimal längere eigenbau Standgasschraube schon aus.

    Natürlich vorausgesetzt, dein Problem liegt auch wirklich hier an der Schraube, denn es gibt noch 1000 andere mögliche Ursachen für ein schlechtes Standgas.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Ich hab nachgeschaut und es liegt einfach an der Abnutzung. Sind die nachbau Schieber Qualitätsmäßig zu gebrauchen?

  • Bei Stein-Dinse.biz das gewünschte Ersatzteil nach dem Passenden Vergaser heraussuchen, Artikelnahme kopieren und bei Stein-dinse.com bestellen.


    Ob du einen 40"er 45"er oder 50"er Schieber und was für einen Vergaser du hast, steht auf dem alten Schieber drauf.


    zb. https://www.stein-dinse.com/de…hieber+PHBH+40+V+65-.html


    oder


    Dellorto Gasschieber PHBH 50
    Dellorto Gasschieber PHBH 50<br />Vergaser Ersatzteil:
    www.stein-dinse.com

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: