Ich stelle mich und meine Mopeds mal kurz vor!

  • Hallo an alle,

    Ich bin der Selim, komme aus Hamm (Ruhrpott) und lese schon etwas länger mit, möchte jedoch ein Teil des Forums sein und evtl. etwas nützliches beitragen, bzw mitnehmen.

    Ich habe eine Yamaha Tor 125 bj 2000 und gerade frisch erworben eine Aprilia Tuareg 125 Rally… bj 1989

    An der Yamaha habe ich bereits ordentlich geschraubt und nun soll die Aprilia fit gemacht werden!

    Die Yamaha ist ja eine weit verbreitete Maschine, was man von der Aprilia nicht sagen kann..

    Ich hatte auch eine Yamaha Tor Belgarda, die war schon seltener aber was die Aprilia anbetrifft, nun denn, die ist hierzulande wirklich sehr selten!

    Dementsprechend wenig bekommt man auch über diese Maschine, wenig Infos und wenig Material, sei es Handbücher oder Ersatzteile, sehr mühselig!

    Vielleicht findet sich hier im Forum das eine oder andere Wissen, das geteilt werden will, was mich sehr freuen würde!

    Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und eine Ersatzteilliste und Handbuch/Bedienbuch (beides leider auf Italienisch )gefunden, mehr bis jetzt leider nicht! Ein Werkstatthandbuch wäre natürlich das Nonplusultra, was jedoch extrem schwierig ist, weil dieses nicht im Handel zu kaufen gibt!

    Ich bräuchte Infos zu den Flüssigkeiten, diverse Baustellen die bearbeitet werden müssen!


    Ich hoffe mit der Anmeldung den ersten Schritt gemacht zu haben und freue mich auf viele weitere!

    Danke im Voraus für Tips und Infos..


    Grüße

    a2baska

  • Ich habe eine Yamaha Tor 125 bj 2000

    Die Yamaha ist ja eine weit verbreitete Maschine, was man von der Aprilia nicht sagen kann..


    a2baska

    Moin aus Lübeck, viel Spaß hier!


    von einer Tor 125 habe ich noch nie etwas gehört? :thinking_face: Ist die echt weit verbreitet?

  • Moin aus Lübeck, viel Spaß hier!


    von einer Tor 125 habe ich noch nie etwas gehört? :thinking_face: Ist die echt weit verbreitet?

    TDR 125 war gemeint.. Natürlich.. Tippfehler aka WorterkennungFail..