Cagiva Mito Neuling

  • Hey Zusammen :grinning_face_with_big_eyes:


    Bin ein Mito Neuling. Hab mir eine Mito 8P , 7 Gang, Bj96 mit mega Zylinderschaden zugelegt. Der Zylinder war gerade mal 10km gelaufen. Hauptlager, Kurbelwelle, alles neu. Wo kann der Fehler liegen?

    Ölpumpe defekt, Thermostat defekt, falsche Zylinderfußdichtung, ...


    Wo bekomm ich einen Repsatz für den Mikuni TM35? Welche Bedüsung muß rein? verbaut war 310 & #45.

    Auspuff" Giannelli


    Welches Gemischverhältnis braucht das Bike?


    Danke

    Lg

    Martin

  • Bilder sagen mehr als Worte.


    Hast du nur komische streifen in der Laufbahn, hat der richtig bis zur Blockade gefressen oder war die Auslasssteuerung nicht richtig eingestellt und ist mit dem Kolbenring kollidiert ? (Ich weiß nicht wieso das passiert, weil die Kontermutter sehr zuverlässig die Einstellung sichert und die richtige Einstellung im Handbuch steht, aber das passiert sehr oft bei den Dingern)


    300- 310er Hauptdüse passt eher zum 14:1 verdichteten 73037 mit 200H Zylinderkopf und Flachkolben und den Hasenohren deckel auf dem Luftfilterkasten.


    Beim 200C Kopf mit Domkolben sind des eher 270-280.

    natürlich sind das nur Richtwerte. Jeder Motor ist ein klein wenig anders und die Meereshöhe auf der er betrieben wird, spielt eine große Rolle bei der Abstimmung.


    Wenn ein Domkolben mit 200H Kopf gepaart wurde , kann das auch im schnellen Elend enden.


    Ersatzteile für Mikuni gibt's bei Mikuni Topham.


    Meine Ölpumpe mischt so ca. 1:33

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Danke für die raschen Antworten.

    Auslasssteuerung ist in Ordnung. Zylinder ist an der Vorder und Hinterseite kpl verrieben, lt. Verkäufer und lt. Hinterreifen hat alles blockiert. Werd mir morgen die Bilder hochladen und euch senden. Werde mir auch den Zylinderkopf genauer anschauen. Danke schon mal. Lg