YSS Federbein mit Hi- Low- Druckstufeneinstellung für Heckmontage - Aprilia RS 250

  • Liebe Leute!


    Folgendes hab ich zu verkaufen/ tauschen:


    YSS Federbein mit Hi- Low- Compression angepasst für die Heckmontage für die MK2 / LDA!!!

    Das Federbein hat Null KM drauf!! Neupreis im Laden = 680€ (ohne Versand)


    Die Geschichte dazu:

    Ich habe dieses Federbein letztes Jahr im Sommer neu gekauft um das alte orig. Federbein zu ersetzen. Leider passte der Ausgleichsbehälter nicht auf den Platz des Originalen, da die Winkel der Fittinge und die Länge der Ölleitung nicht gepasst haben. Ich hab dann versucht den Ausgleichsbehälter in allen möglichen Lagen zu installieren -> vergebens. Ich hätte dann eine Postion am Heckrahmen gefunden. Der Platz war perfekt, aber auch hier: die falschen Winkel der Fittinge knickten die zu lange Leitung zu sehr ab.


    Hab dann Kontakt mit YSS (nochmals vielen Dank an die Forumsmama „Tante Käthe“ :winking_face: aufgenommen und es wurde mir angeboten es zu Ihnen zurück zu senden und die Winkel der Fittinge und Leitung auf meine Bedürfnisse zu anzupassen. YSS hat mir dazu auch ein Data-Sheet übermittelt, wo ich meine Spezifikationen (Winkel der Fittinge, Länge der Ölleitung etc. eintragen kann) zugesendet. Auch der Rückversand wurde von YSS übernommen (Super Service!!!!)!!!


    Nach einiger Zeit hab ich das Federbein wieder bekommen. Sie haben alles korrigiert und das Federbein wieder neu mit Öl gefüllt. Hab das mal am Heck montiert und jetzt passt es perfekt aufs Heck. So sind auch die Hi- und Low-Speed Einsteller super easy zugänglich und schaut auch geil aus.


    Tja und warum verkauf ichs jetzt?!


    Ich hab zwischenzeitlich auch mein orig. Federbein vom Haslacher servieren lassen. Der meinte auch, dass das noch super in Schuss ist. Da ich auch möglichst original bleiben möchte, habe ich jetzt das frische orig. Federbein wieder montiert und werds drin lassen. Auch werd ich wohl die vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht brauchen. Daher geb ichs ab!


    Zustand:

    Keinen Meter damit gefahren. Da ichs (vor der Korrektur) wirklich sehr oft und in allen Lagen und Stellen probiert hab zu montieren, ist äußerlich nicht mehr nagelneu. Aber nix tragisches – Mini und Mikrokratzer eigentlich. (siehe Fotos)


    Leider hab ich beim 1. Mal Montieren letzten Sommer die orig. Montageschraube für das untere Auge verwendet, ohne zu wissen, dass die Aufnahme ein Feingewinde hat. Die Schraube lässt sich trotzdem mit dem erforderlichen Drehmoment festziehen. Alternativ könnte aufbohren + längere Schraube + Kontermutter oder ein Insert?!


    Preis – Tausch:

    Ich hab das Federbein auch schon wo anders inseriert um 510 €.


    Als Forumspreis würde ich 450 € inkl. Versand von Ö nach D machen!!


    Ich wäre auch an einem Tausch interessiert (mit event. Wertausgleich).


    Folgende Sachen bräucht ich / hätte ich gerne:

    - Tank f. MK1/LD01 (idalerweise mit Benzinhahn - Zustand egal - wird neu lackiert, sollte aber dicht sein, nix gebrochen etc.)

    - Rumpfmotor (ohne Zylinder)


    Für Fragen -> einfach Fragen!!

    Lg Marco


    PS. Sorry für das Fette Lesezeichen im Bild -> das hab ich für Facebook gemacht……

  • Versteh dich voll und ganz :winking_face:


    Aber es is noch frustierender wenn das alte ausbaust -> das neue reinfummelst und dann merkst, dass sich das mit den Leitungen in keiner position ausgeht -> und du dann das alte ausgelutschte wieder einbauen musst :winking_face:


    Wie hast du das jetzt montiert - Ausgleichsbehälter auch am Heckrahmen? passt das mit der LD01??


    lg

  • Die Federbeine sind ja (abgesehen von der Höhenverstellung und ner massiveren Auslegung der oberen Aufnahme) identisch. Der Behälter sitzt jetzt auf Grund von Zeitmangel (und raus muss es ja auch noch mal) mittels Kabelbindern im ca 45grad Winkel fast mittig und term Heck. Ganz nach außen wollte ish nicht, dann ist der Behälter mit das erste, was nach der Verkleidung im Kieß einrastet.