Sehr interessant es Thema. Hast du die Serienkurve über deinen Prüfstand schon rausgefahren? Hab leider keinen Thread dazu gefunden
Hier sind alle Kurven abgeblitzt von der GS über MP/SF/PY bis hin zur RD/RM (konkrete Ergebnisse ab Post #16).
Beitrag
RE: Der Aprilia RS 125 Zündkurven Thread
Hier noch die Profile für meine frei programmierbare Felix-Möhrle CDI
Die CDI gibts hier, bei der Bestellung unbedingt angeben das sie für einen hochdrehenden 2 Takter bestimmt ist, die Höchstdrehzahl wird dann von 11.200 auf 22.400 rpm angehoben.
https://cdi-shop.de/shop/honda…ator-nx500-pd08/cdi650-p2
Programmer und Kabelsatz nicht vergessen!
Damit muss man am Kabelbaum der RS nichts verändern:
https://www.ebay.de/itm/284381…70e24a:g:OEQAAOSwDjNe1f-S
Erklärung der Profile
Neu_QCA91.cdi = Damit…
Die CDI gibts hier, bei der Bestellung unbedingt angeben das sie für einen hochdrehenden 2 Takter bestimmt ist, die Höchstdrehzahl wird dann von 11.200 auf 22.400 rpm angehoben.
https://cdi-shop.de/shop/honda…ator-nx500-pd08/cdi650-p2
Programmer und Kabelsatz nicht vergessen!
Damit muss man am Kabelbaum der RS nichts verändern:
https://www.ebay.de/itm/284381…70e24a:g:OEQAAOSwDjNe1f-S
Erklärung der Profile
Neu_QCA91.cdi = Damit…
Hier noch etwas Prüfstandspielerei, nicht von den Ergebnissen irritieren/verunsichern lassen, der Pürfstand war mehr als Optimistisch die Tatsächliche Leistung ist deutlich geringer.
Beitrag
Zündkeil der Arrow auf dem Prüfstand
Ich hatte heute zusammen mit Roland Eb einen wunderschönen Dyno Day
es wurde der Unterschied Arrow und Original (Roland's Part), Arrow mit Keil, Arrow ohne Keil ausgemessen. Hier das Ergebnis:

Die Blaue Kurve ist mit Originalzündung die Rote Kurve ist mit Keil der um ca. 6° richtung Frühzündung versetzt.
RS-Fahrers Feststellung des massiven Pleulverschleißes, konnte auch bestätigt werden, der Detocounter ist garnicht hinterher gekommen
Im Messverlauf der Blauen kurve wurden 4 Detos (eher pre…


Die Blaue Kurve ist mit Originalzündung die Rote Kurve ist mit Keil der um ca. 6° richtung Frühzündung versetzt.
RS-Fahrers Feststellung des massiven Pleulverschleißes, konnte auch bestätigt werden, der Detocounter ist garnicht hinterher gekommen

Im Messverlauf der Blauen kurve wurden 4 Detos (eher pre…