Rotax 122 Kurbeltrieb erleichtern

• Sehr interessant es Thema. Hast du die Serienkurve über deinen Prüfstand schon rausgefahren? Hab leider keinen Thread dazu gefunden

Hier sind alle Kurven abgeblitzt von der GS über MP/SF/PY bis hin zur RD/RM (konkrete Ergebnisse ab Post #16).

Hier noch etwas Prüfstandspielerei, nicht von den Ergebnissen irritieren/verunsichern lassen, der Pürfstand war mehr als Optimistisch die Tatsächliche Leistung ist deutlich geringer.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Hier sind alle Kurven abgeblitzt von der GS über MP/SF/PY bis hin zur RD/RM (konkrete Ergebnisse ab Post #16).

Hier noch etwas Prüfstandspielerei, nicht von den Ergebnissen irritieren/verunsichern lassen, der Pürfstand war mehr als Optimistisch die Tatsächliche Leistung ist deutlich geringer.

Den Thread mit den Prüfstandsergebnissen hatte ich mir schon durchgelesen. Coole Aktion 😊

Es hätte mich aber Mal interessiert ob anderer Sprit einen Unterschied gemacht hätte. Vllt sogar Mal eine Abstimmung auf E85 :zany_face:

• die nicht Vollwangen-Welle ist auch in meiner AF1 (Rotax122) im Einsatz.

Ich hab noch nen zweiten Rumpf mit Vollwangen-Welle. Unterschied ist vmtl hauptsächlich am Prüfstand sichtbar

• Man hat den Eindruck sie dreht damit etwas freier. Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung. Belegen kann ich in diesem Falle nichts. Wie Rs Fahrer schon schrieb wird man es wahrscheinlich nur auf dem Prüfstand sehen.