AM6 Dellorto PHBN Vergaser Standgas Probleme

  • Servus Leute ich bin am verzweifeln.. Mein Zündkerzenbild unter Last ist Rehbraun. Verbaut ist

    - ngk br9es Zündkerze

    - Dellorto phbn 16 gaser mit 80 HD 36 ND Nadelclip 2. von oben


    Fahren lässt sich wunderbar, aber wie schon seit Anfang an hält sie kein Standgas. Ich habe alles neu abgedicht -> zieht keine Falschluft. Schwimmernadel und Schwimmer auch schon getauscht. Kann mir jemand noch weiter helfen?

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

  • ja was heisst denn nun "hält kein Standgas"? überfettet die mit der Zeit und geht dann langsam aus oder hat sie überhaupt kein Standgas?

    Hast Du dir die Nebendüse überhaupt schonmal richtig angesehen, ist die frei, hast mal durchgepustet?


    Gruß

  • Also es hört sich an wie wenn die zu fett wird und geht dann aus, außer ich gebe halt etwas Gas. Vergaser ist gereinigt Düsen etc im Ultraschallbad. Choke ist auch i. O.

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

  • Inwiefern meinst du die Membrane prüfen? Also was kann da kaputt gehen?

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

  • Servus wenn die Membrane durch wäre, müsste ich nur die Lamellen tauschen oder soll ich den gesamten Block austauschen?

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

  • Servus wenn die Membrane durch wäre, müsste ich nur die Lamellen tauschen oder soll ich den gesamten Block austauschen?

    wenn die Anschlaggummis unschön oder rissig sind bitte mit austauschen.


    An sonsten tuen es neue Lamellen, aber: Bitte die Schraubensicherung nicht vergessen, es wäre schade wenn der Motor an einer wild umherfliegenden M3 Schraube verendet.


    Nachtrag:

    Bei den Preisen für am6 membrane lohnt sich die Schrauberei eher nicht.

  • Bei den Preisen für am6 membrane lohnt sich die Schrauberei eher nicht.

    Ja, hab mir jetzt einfach einen kompletten Block bestellt. Von Malossi den VL6 mit 0.3mm Carbon Lamellen

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone: