RS 125 "Wiedereinstieg" 2020

  • Guten Morgen Jungs,


    ja das stimmt, da hatte ich mir wirklich was vorgenommen. Aber ich war froh, dass vom originalen Dekor der größte Teil erhalten war.

    Die Kratzer sind natürlich nicht schön, aber wenn man ein Motorrad so behandelt wie dieses, bleibt das natürlich nicht aus.

    Ich möchte immer so viel original erhalten, wie es geht, Patina find ich dabei völlig in Ordnung.


    Mitte 2020 ist mir dann noch eine "Reggiani" über den Weg gelaufen... diesmal eine GS. Stand wieder auf nem Bauernhof und hatte auch einige Kratzer, die wie üblich, mit Aufklebern "repariert" wurden :face_with_tears_of_joy:

    Das schöne war, das Dekor war wiederum größtenteils vollständig erhalten. Sogar der erste Brief vom damaligen Importeur war dabei.

    Dazu stelle ich später Bilder ein...

  • :face_screaming_in_fear: dagegen war meine Reggiani eine Schönheitskönigin, als ich Sie aus einem Hühnerstall gezogen hab:


  • Das " Rolling-Chasis" war nun fertig... Zumindest was die Verkleidung anging, sah es schon mal garnicht schlecht aus.

    Nun war klar, dass hier an der Technik ordentlich Überholungsbedarf bestand. Der Motor war ein absoluter Totalschaden.

    Also was tun? Einzelne Teile zu kaufen ist natürlich mühsam und auch teuer... somit blieb nur die Suche nach einem passenden Spenderfahrzeug, wo ich die fehlenden oder defekten Teile übernehmen konnte.

    Hierbei traf ich dann bei der Suche auf der "üblichen Internetplattform" auf ein Reggiani-Model, was ich dazu verwenden wollte.

    Ein Freund von mir konnte auch noch ein paar Teile davon gebrauchen, also Anhänger ans Auto und los...

    Als wir wieder zuhause waren, war eigentlich klar, dass ich das Fahrzeug nicht schlachten konnte:



    Das Fahrzeug hatte ebenfalls mehrere Jahre unangetastet in einer Scheune gestanden.

    Als erstes nahm ich den Vergaser auseinander, schmiss die furchtbar schlecht verbaute elektronische Drossel raus, verbaute ein Anlasserrelais, welches gefehlt hatte und brachte die Gute damit zum Laufen:


    2 Mal editiert, zuletzt von sunmaxx ()

  • Eine MPB, die wir zwar ohne Motor und mit fehlender Verkleidung erstanden, lieferte dann doch das ein oder andere Fehlteil für die MP:



    Nach ein bischen Politur und austauschen der üblichen Verschleissteile, sah das ganze dann doch schon ziemlich brauchbar und für den Rest der Saison einsatzbar aus:



  • Somit wurde der Drang in der Saison 2020, endlich wieder RS fahren zu können, doch noch befriedigt... zwar anders als geplant, aber egal!


  • Die erste Ausfahrt mit meinem Kumpel lief problemfrei und machte einfach mega Spaß!! :smiling_face_with_halo:


    Doch an der MP sollte es natürlich auch weitergehen...


    Ganz in der Nähe von mir verkaufte jemand eine 2000er MP, die sich allerdings nur zum Ausschlachten eignete, aber mit funktionierendem Motor. Dieser sollte dann für die MP verwendet werden, der Großteil der 2000er MP wurde verkauft.


    Da ich immer die Augen nach Reggiani-Teilen offen hielt, gab es wieder einen Scheunenfund zu bergen...



    In der Garage sammelte sich langsam so einiges an:


    Einmal editiert, zuletzt von sunmaxx ()

  • Danke Jungs, ich freue mich, dass euch mein Beitrag gefällt ☺️

    In den nächsten Tagen werde ich weiter berichten und Bilder einstellen… nur soviel… ich war sehr viel in den letzten zwei Jahren mit dem Anhänger unterwegs 😂