Aprilia RS 125 macht was die will.

  • Hi


    Ich bin der Paul und hab mir vor kurzem eine zickige RS 125 MP zugelegt.


    Mittlerweile springt die an, aber sehr schlecht.


    Wenn die anspringt, läuft die nur wenn man vorsichtig Gas gibt oder die meint sofort auf 11500 hoch zu drehen. Auch wenn man kurz ganz vorsichtig Gas gibt dreht die hoch oder manchmal auch nicht.


    Was mich bisschen verwirrt, wenn man den Choke kleines bisschen öffnet damit die an bleibt, dreht die direkt wieder ins Nirvana.


    Vergaser ist gereinigt und neu abgedichtet.

    Motor neu gelagert und abgedichtet.


    Vergaser hat:


    120er Hauptdüse

    65er Leerlaufdüse

    Düsenstock 266

    Nadel x25

    Und 50er Schieber verbaut.


    Momentan hab ich ein Brett vorm Kopf, vielleicht kann mir einer die Augen öffnen um den Fehler zu sehen.





    Einmal editiert, zuletzt von Siggi2607 ()

  • Gaszug ist freigängig ja.

    Ansaugtstutzen konnte ich nichts sehen das der irgendwo undicht ist.

    Ganz leichte poröse Stellen hat der von außen aber das geht nicht durch., kann ich nicht glauben.

  • Danke dir.


    Nur mal eben überflogen, könnte das am 50er Schieber liegen…?


    Ich hab das Gefühl das die zu mager läuft, an der Kerze sieht man leider nichts, da die viel zu kurz läuft.


    Wirklich nass ist die Kerze auch nicht, wenn die nicht startet und man dreht die raus.

  • Gaszug ist freigängig ja.

    Ansaugtstutzen konnte ich nichts sehen das der irgendwo undicht ist.

    Ganz leichte poröse Stellen hat der von außen aber das geht nicht durch., kann ich nicht glauben.

    Nicht glauben, pruefen! Schieber kontrollieren dass der wirklich ganz zu geht, Stutzen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger anspruehen.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Nicht glauben, pruefen! Schieber kontrollieren dass der wirklich ganz zu geht, Stutzen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger anspruehen.

    😂

    Ja sicher, würde ich so machen, wenn die mal lange genug abbleiben würde um den abzusprühen.

    Keine Chance.

  • Benzinhahn links ist schon mal gut ,trotzdem prüfen ob der Schlauch ohne Knick verläuft wenn der Tank verbaut ist. Wenn der Benzinhahn rechts ist,ist der schlauch gerne abknickt.

    Am besten mal tank runter kurzen schlauch auf den Vergaser nen kleinen Trichter drauf und Sprit rein,dann kommst du besser zum absprühen an den Ansaugstutzen.

    40er Schieber wenn vorhanden auch mal montieren und schauen ob's besser ist oder gleich bleibt.