Korsika 2022 Teil 2

  • .. und weiter geht`s !

    Wir hatten noch vereinbart , uns miit den Corsen zu treffen , was am nächsten Sonntag auf dem Plan stand ...

    Joseph kam als Beifahrer hinten auf einer Z1 - siene GT 550 hatte einen defekten Regler und stand in der Nähe von Bastia an einer Tanke ...

    neben einer blauen H2 kam lediglich eine superschöne GT 550 dazu - ansonsten die übliche Opfer wie Z 650 / 750 / 900 sowie Hondas ( CB ) und noch

    Gégé aus der Provence ( Admin aus dem franz. Zeitaktforum) , der mit seiner Frau und seiner mobilen Honda 1500 Einbauküche hier Urlaub machte .

    Wie gewohnt fuhren wir sehr zügig nach Ghisoni und dann zum Essen ( Menue) in ein Restaurant ..



    sieht aus wie eine Fallerautobahn - ist aber alles echt und kostet nichtmal Eintritt oder Vergügungssteuer ..

    danach noch nach Corte auf einen Kaffee und / oder Eis in eine Bar in der Altstadt ..


    Auch dort waren wir fast täglich unterwegs und machten die Gegend "unsicher" ..



    Ute und ich legten insgesamt 2000 Km zurück - die KH ´s erwiesen sich dabei als recht zuverlässige Begleiter --


    bis auf eine sonntäglichen Basteltag .. bei mir brach die Feder , die den Sachalthebel in "Neutralstellung" zurückstellt und musste hierzu die Kupplung demontieren ..

    danach musste ich noch festtelen , dass ein Stehbolzen am linken Auspuff von Ute´s 400 erter abgebrochen war - hier habe ich dann derEinfachheit halber den Zylinder/ Kolben getauscht

    und auf das Ausbohren verzichtet .

    Für Frank und Julia war dann die Zeit um - wir sind dann noch für eine Woche zurück auf die Westküste oberhalb von Ajaccio gefahren und haben uns den Nordlichtern aus Uelzen mit ihren Yamahas angeschlossen ...

    der Platz dort war voll belegt , deshalb hatten wir die ersten 2 Nächte ein Mobilehome auf dem Platz genommen , um vor Ort zu bleiben


    .. auf Tour -- entspanntes Cruisen durch verschlafene Flecken ..

    -- nein -- haben wir NICHT überfahren -- die Schweine sind dort so gechillt -

    wenn ich mal als Schwein auf die Welt kommen sollte -- bitte nur dort !!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    -- kommt gleich noch ein Teil ---

  • Sehr cool, dass ihr die Reisen mit euren Kawas so zelebriert! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!