RGV 250 (VJ21) LIMA Unterschiede

  • Hallo.


    Hier wende ich mich an die RGV (VJ21) Besitzer..


    Gibt es unterschiedliche Lichtmaschinen für die VJ 21? (88-89)

    ( Diese wird ja auf dem Kurbelgehäuse verschraubt

    Späteren Modelle ab 90 war diese ja integriert im linken Seitendeckel...)


    Am Polrad (VJ21) gibt es ja 2 verschieden Ausführungen

    Lange und Kurze Nocke.


    Wenn Unterscheide ja?! welche LIMa gehört zur langen? und welche

    zur kurzen Nocke.


    Vielleicht kann hier jemand etwas zu sagen, bzw. ein Foto von seinem

    Polrad und der Lima machen..


    Lt: Internet MSP-parts:


    Bauj. 89 : 3210112C01 sonst finde ich da nix...


    :face_with_monocle: Abschliessend : Welche LIMA gehört zu welchem Polrad.. :nerd_face:



    ( Bitte nicht fragen, was hast Du denn verbaut... :nerd_face: :partying_face: ...)



    Für einen Tip, wäre ich dankbar... :thumbs_up_medium_light_skin_tone:




    Grüße

    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Folge einfach den Links, die ich in dem Beitrag gepostet hatte... IIRC ist lange Nocke VJ22A, also das 90er L-Model.

    K-Modell ist kurze Nocke. Lies aber sicherheitshalber nochmal nach.

  • Hmmm...


    Erklärung ist nicht ganz schlüssig..



    Generell:

    K Modell alt => VJ21


    L Modell neu => Vj22 mit Lima im Deckel

    22 Modell .....dto,,,




    Gibt es jetzt doch 2 verschiedene Lichtmaschinentypen, die ich

    auf das VJ 21 Gehäuse schrauben könnte?,

    Davon könnte ich eine, auch in das neuere Model L

    ( also in den Deckel ) verschrauben...was aber nicht original ist..


    Ich kenne noch die Unterscheidung...

    Alte Lima ....weisser Stecker


    Neue Lima .... schwarzer Stecker...


    Was wahrscheinlich immer in das VJ 21 Gehäuse passt....

    kurze Nocke GP9141 + Lima mit weissem Stecker



    Grüße

    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Nein, VJ22A hat die Lima auch auf dem Motorblock, wie bei der VJ21. Sonst wäre das Polrad ja in die andere Richtung offen :smiling_face_with_sunglasses:


    Der Stator ist bei VJ21A und VJ22A der gleiche. Du brauchst halt das Polrad, das zu deiner CDI passt.

    Hast du ne K brauchst du das mit dem kurzen Trigger. K=VJ21A

    Hast du ne L brauchst du das mit dem langen Trigger. L=VJ22A


    VJ22B ist alles anders.

  • Gibt noch eine dritte Möglichkeit für die 21er44243371oi.jpeg

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile